Autor
|
Thema: IDE-Kabel runden (Gelesen 79067 mal)
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
hm jede Ader einzeln mit alu folie umwickeln und dan mit dem tower per kabel verbinden  ( Tower - Masse )
dann das kabel mit schrumfschlauch ein schrumpfen damit es wieder einigermaßen dünn wird !
-> hab ich ma irgendwo gesehn aber wo ka hat aber gefunzt
|
|
« Letzte Änderung: November 9, 2003, 19:44:21 von Tiger_86 »
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Könnte man nicht auch CHROMLACK (oder ähnlcihen) Lack nehmen, der Strom leitet?? Dann könnte man doch die Kabel vollsprühen, und am ende wieder mit einen kleinen Draht mit Masse verbindenn(Tower?)War nur so ne Idee, da ich gerade dabei war gewisse gehäuseteile Gold anzumalen....
 CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Alles mit Silbrleitlack anmalen 
Ne so spass beiseite eigentlich leitet LAck doch nicht. Da is soviel Farbe und Lösungsmitteldrin... Aber ob sich der Aufwand lohnt. Die paar sekunden wo dann n Spiel schneller ist beim laden oder so... darauf ist doch geschissen (sorry für meine ausdrucksweise)
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
jo
ich hab grade noch 2 alte udma 133 kabel gefunden und da is bei dem einen die letzte ader kaputt also die 80ste und nu wollte ich wissen ob das ne daten leitung oda masse is ? weil wen das masse is isses ja egal wird eh zerlegt
Edit: hab noch n altes Dma 33 kabel gefunden wen bei dma 33kabeln nur die masse leitungen fehlen - könnte man so ein dma 33kabel auch duch einbringen der masseleitungen zu nem udma 66/100/133 kabel um umbauen oda is da was anders belegt ?
Edit 2:
das dma 33 kabel würd ich dan auserinander machen und jede ader mit alufolie umwickeln - dan runden ! des geht garantiert einfacher als mit nem UDMA 100 Kabel weil das nur die hälfte an adern hat = die hälfte an arbeit !  und falls das funzt hätte man auch nen vollwertiges Udma 100 Kabel
|
|
« Letzte Änderung: November 10, 2003, 00:19:24 von Tiger_86 »
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
hmm ausprobieren wäre wohl am einfachsten Hab nix gefundenüber ide Pinbelegung.
BTW: Hab schon mal so ne Leitung wieder zusammengelötet... Funtzt einwandfrei. NAtürlich auch isoliert. Naja wurde mittlereweile aber doch ausgetauscht. Des seelenheils wegen 
[zu deinem EDIT] Naja UDMA33 sin die 40pol KAbel, nich? Geht bestimm, doch der Aufwand zum Nutzen wird sich nie rechnen. Schau mal was n 80pol KAbel beim reichelt kostet (1,75) Also...
[Edit] Jop sollte gehen. Musste halt am ende noch n KAbel von deiner isolierung Ans PSU Gheäuse hängen oder an dein Case. Zum Erden, is ja wohl klar. Oder in die MAsseleitung eines freien Molexsteckers, ... Das GND KAbel musste auch nur an ein KAbel hinmachen (Löten?) weil das alu ja gegenseitig sich verbindet. Sollte ja klar sein. Ansonsten viel Spass und |.0.|
|
|
« Letzte Änderung: November 10, 2003, 18:01:39 von chImErA »
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Naja, das Problem ist dass die leitungen sich untereinander stören. da hilft dir son lack au nit mehr...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
*räußper* Wer lesen aknn ist klar im Vorteil. Takeliner den LAck den du gepostet hast hat yonibear auch schon vorgeschlagen.
Naja. Mal so ne Farge zwischen rein was erhofft ihr euch denn so richtig? Naja ne Geschw. Verbesserung die wahrscheinlich keinem auffällt wenn er es nicht weiß. Flippt doch net aus, nur weil hier mal theoretisch besprochen wurde wie amn das Problem mit den MAsseleitungen lösen könnte. Ich hab die Kabel meiner OptischenLaufwerke auch gerundet. Und mir ist noch nix aufgefallen. Genauso meine HDD, Nen Unterschied war auch nur unter HDTAch zu messen.
Wenn ihr so derbe perfekt schnelle ALufwerke wollt ist der einzige ausweg wohl S-ATA, wobei das KAbel auch noch schön schmal ist. Oder ihr müsst euch 40pol Kabel besorgen, bei dem jeder STrang einzeln von nem Kupfergeflecht umgeben ist. Doch dass amcht das kabel so dick das sich runden nicht mehr lohnen wird. => Lasst es flach, dann biste immer noch so schnell.
@ Takeliner: Zu deinem Vorschlag Kupferadern einzulegen: Dürfe das gleiche sein wie Masseleitungen Oder nen Metallschalch, dann schirmst du aber nur den KAbel verbund vor Störung von ausen nicht aber die Störung innerhalb.
Das einzige was ich vielleicht machen würde wäre dass mit der Alufolie, weil das noch stylisch aussehen würde und recht günstig zu machen wäre.
|
|
|
|
|
|
|
|
|