war leider ziemlich lang nicht mehr hier, da ich verdammt viel zu tun hatte. Jetzt steht der Umzug an und da will ich natürlich auch n bisschen was verschönern.
Ich hab für meine Freunding mal eine Schrankbeleuchtung mit Kontaktschaltern etc. bebaut, nur - so schön die LED-Leisten auch sind - möchte ich nicht nochmal so ein heiden Geld dafür ausgeben.
Daher dachte ich, dass vielleicht selber bauen günstiger kommt. Ich hab diese hier bestellt und würde gerne etwas ähnliches nachbauen:
Im Baumarkt gibt es diverse eloxierte U-Profile, da wird man vermutlich auch was passendes finden, wo man ein paar selbstbestückte LED-Platinen einkleben kann. Aber Vorsicht, in der Regel verwenden wir ja THT (Trough Hole Technology), stoßen also die Pins von Bauteilen durch Löcher einer Platine. Nicht dass du mit der Aluschiene die Pins brückst und Kurzschlüsse erzeugst. Alternative: Platine ätzen und in SMD bestücken.
Gespeichert
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
hallo, ich kenn das sortiment von obi nicht aber die werden denk ich mal auch von alfer beliefert (praktiker/bahr haben das zumindest)... hier ist mal der link zum katalog von alfer... http://www.alfer.com/_pdf/000_deu_99919.pdf in rund haben sie rohre aber ich denke mal du wolltest etwas halbrundes... wenn du das werkzeugmäßig hinbekommst kannst du die ja vll aufschneiden... bis denn
Ich hab mich jetzt Wochenlang umgeschaut und einfach nichts als Vorlage gefunden, woraus ich mit relativ wenig bearbeitungsaufwand des Werkstücks eine einigermaßen ansehntliche LED Leiste bauen kann.
Daher bin ich fast soweit etwas anderes zu planen. Wenn also hier nichts draus wird dürft ihr euch schonmal auf was neues freuen.
PS.: Brauche dann dazu aber hilfe im Elektrischen-Bereich um einen ungleichmäßigen LED-Fade-Effekt zu basteln
mmhhh der letzte post ist schon n bisl her aber ich hab sowas in der art mal als beleuchtung für meine tasatur gebastelt wende willst kann ich n paar pics reinstellen.