Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Nintendo 64 modden (Gelesen 6305 mal)
|
Flay683
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo, ich bin ganz neu auf dem Gebiet vom Modding und bräuchte eure Hilfe. Ich würde gerne meine alte Nintendo 64 modden. Ich hätte es mir so vorgestellt, die Nintendo 64 in ein ganz neues Gehäuse zu packen und oben einen kleinen Bildschirm zu befestigen, sodass die Konsole zusammen mit dem Bildschirm "eins" sein würde. Habe grade schon einen Bildschirm, der sich glaube ich eignen würde und meine alte Nintendo 64 gefunden. Wollte nun grade die Nintendo 64 aufschrauben und sie mir mal von innen angucken und weiß nun aber nicht wie ich die Schrauben unten rauskriege. Die Schraube sind keine Kreuz-und keine Schlitzschrauben, sondern oben sind sie komplett geschlossen.
Würde mich sehr über Hilfe freuen MfG Flay683
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
meine mich zu erinnern das es für diese schrauben spezielle bits bzw. schraubendreher im netz gibt . einfach mal nach n64 bit suchen
|
|
|
|
|
|
|
Flay683
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Danke, habe im Internet auch schon welche gefunden. Gamebit 4,5 mm müsste es sein. Gibt es sowas auch im Baumarkt? Ich bezweifel es... Im Internet kosten die 10 Euro aufwärts und finde das ganz schön viel... naja vlt. besorg ich mir trotzdem einen. Oder hat einer ein besseres Angebot ?
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Feinmechanikerzange oder
Oma Käthes Zaubertrick: Nen Dorn (wie Schraubendurchmesser) und die die Schraube fettfrei bekommen (Isopropanol oder so Kram) und dann Dorn und Schraubenkopf mit 2-Komponenten Epoxidharzkleber, oder Sekundenkleber(Gel, nicht flüssig) verbinden. Laut Datenblatt des Klebers bis zur Endhärte aushärten lassen (kann je nach Kleber einige Tage dauern). Das du während des Härtevorgangs nicht dran rütteln darfst, sollte klar sein. Naja wenns hart ist, einfach den Dorn mit ner Zange rausdrehen, tada.
Entsprechend passende Spannzangenschrauberndreher kosten meiner Meinung nach unverhältnismäßig viel Knete. (da einfach zu selten gebraucht)
Viel Spass bei deinem Vorhaben und vergiss die Beweisfotos und den passenden Worklog im Forum nicht
Willkommen im Forum,
Liebe Grüße, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
|
Flay683
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich möchte sie ja nicht zerstören, sondern nur in einem neuem Glanz erscheinen lassen. Ich sehe die N64 auch als heiliges Relikt an Außerdem sieht meine nicht mehr so schön aus, weil ich sie aufm Flohmarkt gekauft hatte.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|