Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: PC startet per Netzschalter? (Gelesen 15433 mal)
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
Hallo, hab vorhin die Hardware meines PCs in meinen Con gebastelt um zu sehen wie gut alles passt. Nach dem Zurückbau hatte ich dann iwie ein Problem
Sobald ich den Netzschalter am NT umlege, versucht der PC direkt zu starten. Die kleinen LEDs gehn an, die Lüfter laufen an, und der PC geht aus. Ein mal konnte ich auch ein Piepton vernehmen, klang eher lang. Das ganze wiederholt sich dann bis ich das NT ausschalte. Habe dann den Start Knopf abgesteckt - wieder das gleiche. Als nächstes habe ich alles bis auf das Motherboard und die CPU ausgebaut, NT auch gewechselt, Bios resettet, nix hat geholfen.
Also entweder liegts am Board oder an der CPU.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich probiren könnte?
|
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
Ja ich komm ja nicht mal so weit, sobald die Lüfter anlaufen startet der PC auch schon wieder neu.
|
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
Ja, hab ich auch vermutet das iwo nen Kurzer is. Habs schon auf ner ESD Folie getestet. Immer noch das gleiche.
Am NT liegts auch nicht. Die 2 mit denen ich getestet habe, funktionieren am anderen PC tadellos.
Ach mir fällt gerade was ein! Könnte doch nen kurzer sein! Könnte sein dass einige Pins auf der Rückseite des mobos die Isolierung der Mugen-Backplate durchdrungen haben. Ich werds mal mitm anderen Kühler probieren.
Ansonsten wäre noch zu erwähnen dass das PCB des Mobos ne ziemliche Sockeldelle hat. Also durchgebogen is.
Danke für die Hilfe bis hier hin  Ich werde weiter berichten
Edit: musste gerade feststellen das ich keinen passenden zweiten Kühler hier habe -.-
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2010, 19:19:04 von Crashdummy »
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
ich kann mich irren aber ist eine esd folie nicht gerade etas das besonder gut leitet? also auf sone metallbeampfte folientüte hätte ich mein board nicht draufgelegt
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
Nein es war eigentlich ne normale 1mm Kunststofffolie/platte. Hab nur ESD geschrieben weil ich dachte dass man das damit richtiger macht.
Das Problem war ja auch schon da, bevor ich versucht habe das Board frei auf der Folie zu starten.
Und anscheinen sind ESD Folien wirklich elektrisch leitend soweit ich das Google entnehmen konnte. Wusste das vorher gar nicht, für mich galt immer nur "ESD - gut für Elektronik"Â
Tut mir leid falls hier Missverständnisse entstanden sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
Wie verhält ein Motherboard im Normalfall wenn man es ohne CPU startet? Ich muss nämlich wissen obs nun an der CPU oder am Board liegt.
|
|
|
|
|
|
|
petermil
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings ließ der PC sich dann normal hochfahren und lief auch normal, runterfahren konnte man auch nicht, also windows fuhr runter aber der PC ging nicht aus und die Lüfter liefen weiter. Das war allerdings dann mit einem NT tausch vorrüber.
|
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
Das Problem hat sich im übrigen auch selbst erledigt, nach nen par Monaten hab ichs einfach noch mal probiert, dann gings, seid dem läuft er ohne zu murren
Keine Ahnung wie, weshalb und warum.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|