Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: DCMM Funktionsfähiger Computer (Gelesen 9234 mal)
|
Christian-der-game
Modding-Noob
www.Kuhlmann.square7.ch/cms - Fussballstadion WM
|
Hi alle zusammen,
Beim antreten an bei der DCMM muss es ja ein funktionsfähiger Computer sein, heißt das auch das ein CD - Laufwerk vorhanden sein muss ??
LG Chris
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
regelung ist doch ein lauffähiger pc. (steht nichtmal was von störungsfrei oder stabil drinne )
meine mich zu erinnern das im grunde ein betriebssystem laufen muss zuweilen soll wohl in ausnahmefällen auch schonmal ein bios screen gereicht haben
aber fürs laufende OS reicht ja nun wirklich vom Dos von der diskette bis zum linux vom usb stick alles aus
wer masochistisch ist bekommt mit passenden treibern und software sicherlich auch unter dos den beweis der lauffähigkeit hin z.b. mittels jpg slideshow und mp3 untermahlung
|
|
|
|
|
|
|
Christian-der-game
Modding-Noob
|
Notfalls würde ich mir noch ein Externes CD Laufwerk holen, über USB aber wenn es nicht sein muss, kann man sihc ja das geld sparen ;-)
und Disketenlaufwerk hat er auch nciht, er hat ansich nur die USB Anschlüsse, jedoch kann man da ja alles dranklemmen
LG Chris
|
|
|
|
|
|
|
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator
Döner!
|
um das von offizieller seite zu bestätigen: ein optisches laufwerk ist keine notwendigkeit für einen lauffähigen rechner.. der teilnehmer muss im zweifel die funktionsfähigkeit nachweisen können, dafür reicht - je nach aufgabe des rechners - z.b. ein monitorbild vom laufenden betriebssystem oder (falls keins vorhanden ist und der rechner über LAN oder USB gebootet wird) vom BIOS.. in sonderfällen (embedded server oder sowas), wenn es z.b. keine direkte grafikausgabe gibt, muss sich der teilnehmer was einfallen lassen, z.b. eine remote desktop verbindung von einem anderen rechner aus o.ä...
es gibt bewusst keine strikten richtlinien, weil nicht jeder seinen mod als normalen desktop-rechner benutzt und der sinn der prüfung darin besteht sicherzustellen, dass die computerhardware durch die umbauten nicht beschädigt wurde und noch funktionstüchtig ist.. die ausstattung des rechners und der einsatzzweck ist uns prinzipiell egal - wie erwähnt wird sowieso nur geprüft, wenn wir den verdacht haben, dass die kiste evtl. nicht funktioniert, wenn die modifikationen z.b. wichtige komponenten beeinträchtigen (meist stromversorgung, mainboard/CPU usw.)..
|
|
|
|
|
|
|
Christian-der-game
Modding-Noob
|
Okay dann weiß ich jetzt bescheid