Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Asus Crosshair 4 Formula (Gelesen 13316 mal)
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
sata ist sata das juckt den port nicht ob da ne festplatte oder ein odd dranhängt manchmal sind 2 ports über sog. port multipler quasi verdoppelt dann teilen ich die laufwerke daran die sata2 bandbreite allerdings sieht man im bios bzw. beim post screen an welchen sata controller welches gerät hängt. wenn die an zwei unterschiedlichen controller hängen ist alles ok
wieso dein system hängt oder deine platte nur an dem port erkannt wird kann ich dir nicht sagen da wäre wohl entweder sapphire oder samsung der richige ansprechpartner
allerdings hoffe ich das du nicht vergessen hast die alten systemtreiber die vom vorherigen board noch im system waren zu deinstallieren und die neuen hast du nicht vergessen zu installieren (am besten die neueste version aus dem netz gezogen)
ansonsten wie gesagt.. keine ahnung warum das spiel hängt... natürlich kann man wenn alle hardwaremängel ausgeschlossen sind und das system ordentlich eingerichtet ist (auslagerungsdatei z.b. nicht zu klein usw) auchmal blizzard fragen^^
aso.. bei nem boardwechsel haben sich natürlich auch speichertimings und spannung oder cpu einstellungen zb. zum overclocking verändert, auch dort kann ein grund für die hänger sein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
|
naja um diesen fehler auzuschließen brauchst du ja nur mal deinen starcraft ordner auf die gleiche partition kopieren und den neuen ordner dann in den spieleordner umbenennen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Die Aussagen des SMART bringen dir so erstmal wenig. Klar wenn irgendwo ein rotes Ausrufezeichen ist, ists böse aber die fiesen kleinen Fehlerchen kannst du ohne lange Vergleichsreihen und komplexer Auswertung nicht finden. Wichtig hier eben die Kontinuität und die regelmäßige Datenaufnahme über längere Zeit.
Aber Tiefenprüfung auf defekte Sektoren (z.B.: HD Tune) oder Herstellertools sind gute Anlaufstellen.
Ansonsten mal ganz profan quertesten. HDD in anderes System, Treiber im OS neu einrichten und mal schauen was dann passiert...
Erstmal liebe Grüße und vor allem viel Erfolg, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
|
erstmal sagen die smartwerte nicht immer was über den wirklichen zustand der platte aus (hab bei meinen seagates schon seit jahr und tag gelbe und rot markierte werte weil die tools die smartwerte anders inteprätieren als der hersteller sie sich gedacht hat so richtig daraus schlau wird nur der hersteller)
es reicht für deine belange erstmal eine gründliche Fehlerüberprüfung der sektoren im windows aus rechtklick aufs laufwerk-  eigenschafte- tools - fehlerüberprüfung - den haken bei "fehlerhafte seltoren suchen/wiederherstellen" setzen
aber vorsicht das kann stunden dauern! also besser sonnabend früh starten und an dem tag auch nicht unbedingt was wirklich wichtiges am rechner machen wollen damit kannst du erstmal feststellen ob die daten an sich noch halbwegs konsistent sind
dann reicht es bei fehlerhaften sektoren auch aus die jeweilige parition leerzuräumen und neu zu formatieren (nicht schnellformat!) dabei werden alle sektoren geprüft und die die nicht funktionieren halt als fehlerhaft markiert so kannst du erstmal ohne alle daten auf der platte zu verlieren was machen
die hersteller tools gibt es selbstredent bei den hersteller diese können oftmals ein sogenanntes lowlevel format durchführen d.h. dabei werden falls wirklich defekte bereiche vorhanden sind diese schon auf der platte nichtmehr als cluster markiert und können später vom OS dann auch nicht formatiert werden
achtung dabei gehen alle daten auf der platte verloren!
allerdings würde ich einer platte die ernsthaft soviele fehler aufweist dass das schon bis ins OS durchschlägt oder ich das herstellertool bemühen muss auf keinen fall mehr vertrauen und mich schleunigst um austausch bemühen
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|