Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: PS3 Lüftersteuerung ?! (Gelesen 41442 mal)
|
family.k
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Leute,
da ich auf der suche nach einer PS3 Lüftersteuerung bin, habe ich mich hier registriert.
Ich möchte den Lüfter manuell regeln und so zwar so fein wie möglich. Kenne mich da nicht so aus welche Bauteile ich brauche und geschweige von einem Bauplan.
Habe den Bauplan nachgebaut: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=518
leider funktioniert diese bei mir nicht, obwohl ich mit ziemlich sicher bin das ich alles richtig verlötet habe (sauber löten kann ich)
Ich musste feststellen das der Lüfter der in der PS3 verbaut ist, ist anders als die normalen Lüfter hier: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=337
nun also:
Braun: +12V Schwarz: GND Grau: PWM
auf dem Lüfter steht noch 2.20A nicht mA!!!
kann jemand von euch mir eine Anleitung/Bauplan empfehlen (bitte so klein wie möglich) also damit ich das selber bauen kann.
Danke im Voraus.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
wie man in dem link sehen kann ist der lüfter der ps3 ein per pwm nach der temperatur gesteuerter lüfter und gerade bei der konsole ist das ganze system sehr passend aufeinander abgestimmt ich würde da keine manuelle lüfterregelung davor hängen und auch den lüfter nicht tauschen (wenn der alte defekt ist müsste man mal die drehzahlen wenigstens ranholen die der kann um ersatz zu beschaffen)
wenn das ding zu laut ist stell es weiter weg, hinter einen sessel oder so der abschirmt oder in einen anderen raum und leg die kabel durch die wand oder besorg dir ein leiseres neueres gerät mit einer anderen revision
sry aber vom manuellen regeln des lüfters dort kann ich nur dringenst abraten
|
|
|
|
|
|
|
family.k
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
hi
danke für deine Antwort, ich verstehe was du mir damit sagen willst!! Überhitzungsgefahr !!