Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: PNP-Schaltung berechnen (Gelesen 15190 mal)
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

Karma: +5/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 2014

selber suchen tut nicht weh!
|
dein idee ist eine schlechte
bei den sata verbindungen wird zwar eine ader fürs led ansteuern verwendet allerdings geht über selbige ader beim starten des systems auch das signal für den verzögerten start der einzelnen platten (stacked spin up) ich meine das damit auch ein aufwecken der platten nach dem standby gemacht wird (kann mich aber täuschen)
ich würde dort nicht dran rumfummeln wenn mit meine hardware lieb ist (board und platte) eher nach platten suchen die auf der bestückungsseite eine eigene led besitzen und diese anzapfen oder nach sata bzw. raidcontrollern die für jeden kanal eigene leds ansteuern können (bzw. boards die das können)
ich meine auch das darüber
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

Karma: +9/-0
Offline
Beiträge: 1007

42
|
LED-Berechnung: Korrekt Transistorberechnung: imo Korrekt, siehe auch http://www.mikrocontroller.net...Basiswiderstand ist recht gut erklärt.
Immer den nächstgrößeren kaufen... Also 47.0 Ohm und z.Bsp. 82.0 kOhm (auch wenn das etwas höher gewählt ist, leuchtet die LED trotzdem und ich mag behaupten auch bei einem 100kOhm schaltet der Transi trotzdem sicher durch. Ich wähle immer das nächsthöhere der E12-Reihe (da ich diese immer vorrätig habe) und hatte noch nie Probleme.
Deine Formeln stimmen jedenfalls, ob du die Daten richtig aus den Datenblatt übernommen hast, habe ich mal nicht überprüft 
Bau mal auf und berichte uns brav, wie es vorangeht 
Liebe Grüße, TT_Kreischwurst
|
|
|
Gespeichert
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|