Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: 1.Versuch (Gelesen 7467 mal)
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefÀhrdet Ihre Postings.
|
Hallo,
schöne Sache hier mal wieder ein wenig oldschool Modding zu sehen.
GrundsĂ€tzlich reicht es beim Gravieren vollkommen aus, die OberflĂ€che der Scheibe nur leicht anzurauhen. Du musst also nicht spĂŒrbar tief ins Material einfrĂ€sen. Am besten hat bei mir damals eigentlich immer ein kleiner KugelfrĂ€ser funktioniert. ZusĂ€tzlich sei noch zu sagen, dass es signifikante QualitĂ€tsunterschiede zwischen "Bastlerglas" aus dem Baumarkt und echten "Plexiglas" (was ĂŒbrigens nur ein Markenname ist) beispielsweise von eBay. Letzteres ist um einiges unempfindlicher fĂŒr Kratzer.
GrĂŒĂe
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
finde auch sieht gut aus!
wenn man hÀufiger graviert, kann man sicher seinen eigenen stil entwickeln hinsichtlich stÀrke oder tiefe. ich finde es optisch gerade ansprechend, wenn es nicht nur leicht oberflÀchlich angerauht ist, wie es auch beim sandstrahlen aussehen könnte, sondern wenn es mit etwas mehr druck gröbere Vertiefungen erzeugt. aber das ist eben eine Frage vom jeweils eigenen Geschmack und Stil ;-=
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator
Master of STLCD and LISA III
|
FĂŒr den ersten Versuch ist das doch echt super geworden Meinen ersten Versuch mag ich nicht mal beschreiben
Man darf nicht vergessen, das Plexiglas ĂŒberhaupt kein Glas ist, sondern nur Plastik. Ich denke mal, wegen der Transparenz und dem möglichen Einsatz als Fenster"glas" kam man darauf, das Wort "Glas" mit ins Spiel zu bringen. Aber, wie gesagt, auĂer der Transparenz hat das nix mit Glas zu tun.
Plexi hat einen erheblich niedrigeren Schmelzpunkt als Glas, weshalb man beim Gravieren mit dem Dremel mt niedrigstmöglichen Drehzahlen arbeiten muĂ. Der Rest ist nur noch Ăbung, bis man den fĂŒr sich besten Mix aus Drehzahl, Handgelenksschwung und Gravurtiefe gefunden hat. Ăbrigens gibt es tatsĂ€chlich Leute, die fĂŒrs Gravieren Schleifpapier benutzen. Gibt ein sehr glattes und milchiges Finish, das ich mit keinem FrĂ€s- oder Schleifkopf je hinbekommen habeÂ
Zur Kratzfestigkeit wurde schon alles gesagt und wir lernen daraus, das wir die blöde Schutzfolie so lange wie nur irgend möglich drauflassen
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drĂŒber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|