Autor
|
Thema: Neue Tutorials bzw. Updates der vorhandenen? (Gelesen 116020 mal)
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon
|
Hi zusammen,
ich hatte mal ein bisschen Luft und habe folgendes zu Stande gebracht:
Changes:
- Abblockkondensator hinzugefügt
- ISP-Pins nicht mehr auf Connector herausgeführt
- Freier Pin für Drehzahlüberwachung inkl. Pullup
- Pullup für Reset
Features:
- Einstellen der SOLL-Spannung (0-100% oder 0-12V)
- Auslesen der IST-Spannung über ADC (0-100% oder 0-12V)
- Auslesen der IST-Drehzahl wenn ein Lüfter angeschlossen ist
Schaltplan:
Platine:
Die Platine ist mit 100mil (2.54mm) geroutet und ist auf Lochraster aufbaubar. Ich wollte mit dem Layout dem MOSFET soviel Platz wie möglich für die Kühlung geben. Auf dem Connector ist jetzt das absolute Minimum: SDA, SDC, 12V, 5V und GND.
Wenn es noch Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Feature Requests für das Analog-OUT/Lüftermodul gibt arbeite ich diese gerne noch ein. Als nächstes hatte ich mir das Analog-IN Modul vorgenommen, da wirds schon sehr eng. Als Prototyp auf Lochraster wird es wohl die Höhe eines 5 1/4" Schachtes sprengen. Aber mal sehn .
Viele Grüße   hackspider
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon
|
Hi zusammen,
ich komm gerade aus dem Urlaub deshalb mit ein bisschen Verzögerung die Antwort.
Ich habe am Analog-IN Modul nicht großartig weitergemacht, als ich festgestellt hatte, dass es da mit Lochraster eng wird. Entsprechend mau sieht der aktuelle Schaltplan aus.
Da die Reaktionen hier relativ verhalten waren und ich eigentlich nur supporten wollte, habe ich meine Prioritäten erstmal auf andere Projekte verlegt. Ganz ad acta wollte ich das Projekt aber eigentlich nicht legen da ich denke, dass das Ganze Potential hat. Mal sehen wann ich wieder Zeit/Lust habe. Es steht ja auch der Sommer vor der Türe und da möchte ich ungern die ganze Zeit vor dem Rechner sitzen, da gibt es durchaus schönere Dinge
@HighEnd Ich zeichne Schalpläne und Layouts mit Eagle. Die Aufbauanleitungen sind mit Photoshop gemacht.
Viele Grüße   hackspider
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|