Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: [Arduino] Problem mit Adafruit TCS34725 Farbsensor (Gelesen 41782 mal)
|
|
|
|
|
|
|
|
HighEnd
LED-Tauscher

Es ist selten zu früh und niemals zu spät!
|
Moin,
hab jetzt einen Ersatz-Sensor vom Händler bekommen, mit dem es ebenfalls nicht funktioniert. Dass 2 Sensoren kaputt sind, halte ich für unwahrscheinlich, da wär dann bei einer kompletten Charge was schief gelaufen.
Aus Interesse hab ich das Ganze nochmals ohne Sensor getestet. Hier sollte laut Programm dann im seriellen Monitor angezeigt werden, dass der Sensor nicht gefunden wurde. Pustekuchen, außer "Color View Test!" steht gar nichts dran. Es scheint also entweder am Board oder an der Library bzw. den Programmbeispielen zu liegen. Aufgrund dessen, dass ich bis jetzt schon problemlos einige andere Dinge mit dem Board programmiert habe, liegt die Vermutung nahe (@OlafSt: Auschlussverfahren, Sherlok usw... jap, ich kenn das tatsächlich ), dass irgendwas im Programm übersehen wurde.
Weitere und mit meinem Wissensstand letzte Möglichkeit wäre, dass der I²C-Bus vom Board nen Hau hat (mein Wissensstand ist was Arduino angeht noch nicht sehr fortgeschritten, korrigiert mich daher bitte, wenn ich falsch liege und es noch mehr Möglichkeiten gibt! ). Da mein Bruder mittlerweile die gleiche Platine hat, können wir das mal testen. Ich hoff, dass es nur am Script liegt.
|
|
« Letzte Änderung: November 28, 2015, 08:24:05 von HighEnd »
|
|
Never touch my running system!
Hardware:|| bequiet! PP L8 500W | Intel Core i5-3330 @3.70 GHz (@selfmade H2O) | 12 GB DDR3-1333 RAM | Asus P8Z77M Pro | SanDisk 128GB SSD | Transcend 64GB SSD | WD Scorpio Blue 320GB | Gigabyte GTX 780 OC WF3 Rev.2 3GB @ H2O|| WaKü: || AC DC-LT + Aufsatz | AC Bay-AGB | Black Ice GT Stealth 240 @ 2 x NB BSP PL2R| 2x AC NexXxoS ST 30 FC 120 @ NB MF M12-1 | selfmade CPU-Copper-Block | EKWB FC780 GTX WF3 ||
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|
|