das wird noch mehr aufwand... guck mal ins datenblatt vom L200 das warn ganz töftes dingen, ich weiss aber ausm kopp nich mehr wieviel der so abkann...
...bis einer heult! find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Ja aber mit nem Transistor oder Spannungsregler hätte ich immernoch ne hohe Verlustleistung und das will ich halt nicht... Außerdem erzähl mir nix von Aufwand ich habe schonmal ein BlinkenLEDs gelötet
« Letzte Änderung: März 29, 2003, 21:54:52 von Liquit Snake »
Ach Schaltnetzteile sind doch langweilig und was beschwerst du dich über die paar Kilos du sollst das ding ja nicht an der Uhrenkezze tragen. @Falzo Ups hab ich mal wieder gelesen was ich wollte und nicht das was da steht
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Delivering 2 A at a voltage variable from 2.85 V to 36 V, the L200 voltage regulator is a versatile device that simplifies the design of linear supplies. This design guide describes the operation of the device and its ap- plications.
Ich musste gerade leider einen kleinen Nachteil entdecken. Beide können nur ab 5,1V. Naja, niedrigere Spannungen kann man ja noch mit einem LM317 o.ä. bewerkstelligen. Von 40 nach 5V hat man aber wenigstens die Spannung mit einem guten Wirkungsgrad abgesenkt. Ich finde das nutzlose Verheitzen von Strömen primitiv. Takten ist Cool
Spunky
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Mann, Mann, Mann, du ist wohl nicht mal über die erste Seite hinausgekommen, oder? Auf den letzten Seiten der Datenblätter findest du Vorschläge für verschiedene Schaltpläne. ZB. Seite 17 im Datenblatt vom L296 ist ein regelbares Netzteil. Auf Seite 16 ist eine Minimalschaltung und eine Variante für Ströme bis 10A.
Spunky
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Wenn du mehr Spannung haben willst, musst du den Spannungsteiler am Ausgang etwas anpassen. Nimm einen 4,7kOhm und ein 18k Poti. Dann geht es bis 24V. Wenn du noch mehr haben willst, musste einen noch größeren Poti nehmen, oder den Widerstand etwas verkleinern.
Spunky
« Letzte Änderung: März 30, 2003, 00:37:33 von Spunky »