Liquit Snake
LED-Tauscher

|
Ist OK  Was für nen Widerstand und Poti brauch ich denn um ihn mit seinen 40V voll auszufahren? Achja gibts da nicht noch größere Versionen? Der kann ja immerhin "nur" 4A ab. naja ich geh jetzt erstmal schlafen n8 @ all
|
|
« Letzte Änderung: März 30, 2003, 00:57:25 von Liquit Snake »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
wofür brauchst du überhaupt soviel power?
|
|
|
|
|
|
|
Liquit Snake
LED-Tauscher

|
Ja wenn der Trafo schon so viel liefert warum das nicht auch nutzen?  Kann ich erste Erfahrungen im Schweißen machen
|
|
|
|
|
|
|
|
Liquit Snake
LED-Tauscher

|
Nur komme ich mit 45V ja langsam außerhalb des Bereiches der Schutzkleinspannung
|
|
|
|
|
|
|
|
Liquit Snake
LED-Tauscher

|
Also für mich spielt das schon ne Rolle ich will ja nicht verrecken wenn ich da hinfasse. Muss ich eh mit nem Schalter und nem großen Relai machen. 1. 4x LM338 oder etwas ähnliches um von 1,25V bis 5,1V zu regeln (laut meinem Vater kann man Spannungsregler DOCH parallel schalten?!) 2. L296 oder was größeres um bis 40V zu reglen 3. Ne AUS Stellung
|
|
|
|
|
|
|
|
Liquit Snake
LED-Tauscher

|
Hier auf Seite 12 in der Mitte http://www.infocity.de/homepag...g/tut/LM317.pdf ist es das mit der Parallelschaltung?
EDIT: Das lass ich lieber da würde ich ja mit nem Linearregler von 40V auf 5V runterreglen, lieber nicht...
|
|
« Letzte Änderung: März 30, 2003, 11:28:54 von Liquit Snake »
|
|
|
|
|
|
Liquit Snake
LED-Tauscher

|
Ich könnte ja mit dem L296 oder größer die Spannung auf ca 8V runterregeln und dann dahinter einen oder mehrere LM317 schalten :-!
Mann ist das alles kompliziert....
|
|
« Letzte Änderung: März 30, 2003, 12:30:06 von Liquit Snake »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
mach halt nen Schalter mit dem du grob zwischen 2 oder 3 spannungsbereichen vorwählst und dahinter entsprechende andere Regler...
PS: und sollte man den spannungsbereich der regler nicht nach oben verschieben können in dem man vor den adjust ne Z-Diode hängt ?
|
|
« Letzte Änderung: März 30, 2003, 13:39:48 von Falzo »
|
|
|
|
|
Liquit Snake
LED-Tauscher

|
Müsst ich dann aber mit Relais machen weil so nen großen Schalter gibts wahrscheinlich ned Z-Diode? Wie solln das gehen?
|
|
« Letzte Änderung: März 30, 2003, 13:41:35 von Liquit Snake »
|
|
|
|
|
|
Liquit Snake
LED-Tauscher

|
Hui der gefällt mir Also kann ich mehrere von den LT1074 parallel schalten? Kannst du die Schaltung vielleicht mal einscannen?
|
|
|
|
|
|
|