Seiten: [1] 2 3 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: LCD vertauscht die zeilen (Gelesen 50560 mal)
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
also fuer mich sieht das auf dem bild so aus, als obs eher nen 4*24 oder so ist... zaehl ma die kasterl... an wievielter stelle stehen denn die eingerückten zeilen?
andererseits sprich diese bezeichnung ...204 ja ganz klar für 4*20 
hier gabs auch schonmal nen thread wo es um nen 18-poliges display ging, da waren imho auch brauchbare anschlussinfos dabei...
|
|
« Letzte Änderung: April 15, 2003, 12:37:57 von Falzo »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
isch
LED-Tauscher

MMMMMMMMax !!!!
|
Bei den 4x20 zeilen Displays kommt es ja auch vor, dass nicht nur Zeile 2 mit 3 vertauscht sind, auch dass die Zeile 1 in die dargestellte Zeile 2 überkopiert / verschiebt und von Zeile 3 in zeile 4 ..
Weg bekommen habe ich dies, mit dem Progy von Pollin zum testen der LCDs. - Display-Testprogramm starten, - Anzeige einschalten [ ] - Spalte [1] - Zeile [4] - LinienCursor - Blinkende Cursor anz. -> Text übertragen -> initialisieren
Dies muss aber nach jedem neuen Einschalten des PCs gemacht werden was extrem nervig ist. Ich kann nicht nachvollziehen, warum es nicht möglich ist einheitliche bzw kompatible Displays zu bauen... Angeblicher alles Industriestandard ....
Eine endgültige Lösung wäre wünschenswert!
Die Links in den anderen threats zu Lösungen sind tot, kann man sich das doch sparen zu posten, wenn es nicht, wofür ein Forum da sein sollte, auch Anderen helfen soll.
|
|
|
|
LOAD"$",8
8bit un isch bin voll ......
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3 4