Seiten: 1 [2] 3 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: LCD vertauscht die zeilen (Gelesen 50639 mal)
|
|
|
|
isch
LED-Tauscher

MMMMMMMMax !!!!
|
Tataaaaa:  Ich musste mir das magere Datenblatt genauer ansehen, ehe ich erkannte, daß hier ein HD66712 verbaut wurde. Der ist ein bisschen 44780-Kompatibel. Allerdings kann er ohne weitere Chips nur 4x12 Zeichen. D.h. er hat wohl noch einen 2. Controller und braucht eine spezielle Sequenz zur initialisierung. Ich habe das Programm von Pollin ein bisschen gepatcht. Für Fachleute: die Sequenz schaut jetzt so aus: WriteCtrl(60); // Function set Delay(5); WriteCtrl(9); // 4-line mode set Delay(5); WriteCtrl(48); // Function set Delay(5); WriteCtrl(12); // Display ON/OFF Control Delay(5); WriteCtrl(1); //Clear Display Delay(5); WriteCtrl(6); // EntryMode Spunky ;-)
genauso sollte es sein Kannst Du mir das per mail rüberschicken ? oder einen Link bitte reinstellen - oder ich kann es auch hochladen Damit alle was davon haben  Mit dem "Chinesisch" kann ich nix anfangen HAHAHA Das LCD schaut genauso aus wie meine LCDs.
|
|
|
|
LOAD"$",8
8bit un isch bin voll ......
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
LCDHype ist eigentlich super, aber wenns mein GLCD am 333er ansteuert, dann ists doch schon SEHR lahm. Vielleicht kan STGLCD da wieder was reißen
|
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
back to topic: ich hab das gleiche LCD aber noch ned zusammengelötet. Bevor ich das mache wollte ich wissen ob es einen genauen Schalplan zum anschließen ( so wie der im Tut) weil sonst müsste ich das ausprobieren (könnte dem lcd das leben kosten )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
ey kann mir einer ma bidde bidde bidde ein Plan zum anschließen malen ich checks einfach ned
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3 4
|
|
|
|