Seiten: 1 2 3 [4]
|
 |
|
Autor
|
Thema: LCD vertauscht die zeilen (Gelesen 50627 mal)
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
hm es hat sich erledigt ich nutze JaLCD aber ich konnte mir eine gepatchte DLL beschaffen die für diese Controller geschrieben wurde dadurch werden jetzt nicht mehr die Zeilen vertauscht/kopiert verschoben usw falls Interesse besteht kann ich genau beschreiben wie es gemacht wird
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
falls Interesse besteht... Es kann nicht schaden. spätestens wenn der nächste fragt, obs auch mit jaLCD's geht geht die sucherei wieder von vorne los. Wenn wir hier was hätten wäre es gut. solange es umsonst ist...
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
ok ^^ also ihr braucht die datei: http://www.jalcdsforum.de/misc...tachmentid=1302 Start > Ausführen und dann regsvr32 drive:/path-to-dll/ks0073output.dll eingeben > OK drücken wobei aber Drive und path to dll natürlich ersetzt werden muss mit den richtigen angaben... wenn das geschafft is must du jalcds anweisen mit der dll zu komunizieren und zwar gehst du auf die jalcds verknüpfung und machst nen rechtsklick dann auf eigenschaften und dort giebst du bei ziel folgendes ein : C:\Programme\jalcds\jaLCDs.exe output=ks0073output.plugin outputparam=&H378 und im JaLCD config tool müsst ihr bei eurem LPT Port der normalerweise 378 ist einfach alt eingeben
Infos entnommen aus dem JaLCD forum
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur

|
Dazu müsstest du dafür sorgen, das dann die anderen LCD-Programme nicht mehr versuchen, eine neu Initialisierungssequenz zu senden. Kannst es einfach Testen, indem du erst STLCD startest und danach mal mit JaLCDs und normalen HD44780-Treiber. Es geht nicht, da JaLCDs das Display nicht korrekt anspricht. Es sind zwar nur sehr kleine Unterschiede, aber die reichen.
Ohne die jeweilige LCD-Soft zu Patchen, kannste es IMHO vergessen.
Frag einfach im Forum der jeweiligen Soft. Wenn der Programmierer eine Stunde Zeit hat, ist der Patch ruckzuck eingebaut (sofern er einigermassen sauber programmiert hat ).
Spunky
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 3 [4]
|
|
|
|
|