Autor
|
Thema: Mischpult (4x2 Eingänge, 1x2 Ausgänge) (Gelesen 61933 mal)
|
Exceeder
Stichsägenquäler

|
Naja, war ja das erste mal. Ich denke diesmal mach ich schon mehr richtig. Hoffe mal die Lieferung kommt Morgen, aber eher unwarscheinlich. Am WE wird wieder gelötet. 
OFF TOPIC: Warner Brothers Movie World war einfach nur genial. Anstellen an den Fahrgeschäften? Pustekuchen, maximal 5-10 Minuten warten, meist konnte man sogar Mittags noch Sitzenbleiben und gleich nochmal fahren. Nur geil, wenn ihr mal fahren solltet, dann am besten mitten in der Woche, wenn keine Ferien oder so sind... Und dann war noch geiles Wetter, ich will gleich nochmal hin. 
Exceeder
|
|
|
|
|
|
|
j1mb0b2003
Modding-Noob

|
Aj ich weiß. Aber nach dem man das gleichgerichtet hat ! Oder ?hab ich wieder nich nachgedacht *ööööh* doch müsste doch eigentlich oder ?
DaReAlSlImJ1M
|
|
|
|
|
|
|
|
Exceeder
Stichsägenquäler

|
Joa, iss klar, ne andere Masse hamma ja auch nicht. 
Die Teile wurden heute 9 Uhr verschickt *wart*
Exceeder
|
|
|
|
|
|
|
|
Exceeder
Stichsägenquäler

|
lol, erzählt mir einen von wegen Brummblah und dann... 
Ne also, der Trafo hat zwei Wicklungen. Also ein Pol der ersten Wicklung ist der +15V Pol und ein Pol der zweiten Wicklung stellt den -15V Pol dar unter der Vorraussetzung, dass der jeweils zweite Pol der ersten und zweiten Wicklung als GND verwendet werden. GND bzw. Masse soll dann an die Masse des Eingangs und der Ausgänge. Das hatte ich im ersten Aufbau nicht gemacht.
Achso Gleichgerichtet iss das ganze wohl, weil am jeweils ersten Pol der beiden Wicklungen nen Gleichrichter dranhängt. Der +Pol des Gleichrichters iss halt +15V und der -Pol entsprechend -15V.
Irgendwie nachvollziehbar? 
Exceeder
|
|
|
|
|
|
|
j1mb0b2003
Modding-Noob

|
Ahso is das irgendwie son Trafo mnit 3 anschlüssen ? Son streufeld trafo oder sowas. Ich kenn mich da net so aus DaReAlSlImJ1M _0_
|
|
|
|
|
|
|
Exceeder
Stichsägenquäler

|
Es sind quasi 2 Trafos die in einer Verschalung sind.
|
|
|
|
|
|
|
j1mb0b2003
Modding-Noob

|
AAAAAAAAAAH *check* einen für -15 Vund einen für + 15 V Dat sind aber dann vier pole und 2 legt man zum GND zusammen
DaReAlSlImJ1M
|
|
|
|
|
|
|
Exceeder
Stichsägenquäler

|
Hey, :b
BTW: Warum hab ich eigentlich als Titel "Alufolien-Narr"? Das sieht aber net wie nen automatischer Titel aus. :/ Hat das irgendwas zu bedeuten?
Weiß jemand wie diese Stecker heißen, die man auch im Computer zum Anschluss von Power-Button, HDD-LED, etc. hat die dann aufs Mainboard kommen? Ich such die grad bei Reichelt, find aber natülrlich nix, da ich den Namen nicht kenne... Brauche die zweimal mit 5 Pinnen und 3 mal mit 3 Pinnen.
Exceeder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
j1mb0b2003
Modding-Noob

|
TOLL SEHR TOLL die präzisions leisten sind genau das gleiche ,gleiches raster usw... nur bessere kontakt. #0! passt doch geauso gut
DaReAlSlImJ1M
|
|
|
|
|
|
|
Exceeder
Stichsägenquäler

|
Boah, sind die immer so teuer?? Das bischen Plastik... Ich dachte schon unser Elektroladen inner Town wäre so teuer (da kosten die zwei Poligen 0,90 EUR). Ich war da heute mal und bin dann wieder gegangen, weil ich dachte bei Reichelt oder so gibts die billiger... Nä, nä.... Ich löte da nu einfach Flachbandkabel zwischen die Platinen...
Die Stecker wären ja teurer als die meisten Bauteile, LOL *kann net mehr* das iss doch nur nen bissl plastik mit kabel dran?! pfft. 
Exceeder
|
|
|
|
|
|
|
|