Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Plexiglas-Gehäuse+EMV (Gelesen 7140 mal)
|
sebi
Gast
|
Hi, Ich denke darüber nach mir ein Plexiglas-Gehäuse für einen Server zu bauen. Ich habe jetzt schon einiges gehört über Probleme die eventuell durch mangelnde Abschirmung entstehen können. Wäre nett wenn da jemand helfen könnte insbesondere auch, was die Hardware im Gehäuse angeht. Hab gehört , dass sich das Plexiglas selbst auch aufladen kann und event. Bauteile zerstören kann Vielen Dank Sebi
|
|
|
|
|
|
|
|
TechnoFreak
Modding-Noob
es geht alles , auch wenns nich will
|
Ja so ein Plexi-Case ist schon was feines.
Aber hier ein Zitat aus der Fachpresse: Plexi-und Acrylgehäuse entsprechen nicht den CE-Normen , da es keinerlei Schutz vor den ElektroMagnetischen Strahlen bietet. 0=< Für zuhause ist es allerdings egal,da man ja auch bausätze bekommt.Stell ihn dann am besten so hin das der Prozessor(der gibt die meiste Strahlung ab) nicht direkt auf dich zeigt.
Bei der statischen Aufladung kann ich dir aber ein bisschen Entwarnung geben: Statische Aufladung entsteht ja bekannter weise durch Reibung,d.h. durch bewegung auf dem tisch/teppich/ect... Das kannst jedoch zur Sicherheit alle komponenten die gefährdet sind,noch mal extra auf Masse legen um eine schnelle Ableitung zu gewährleisten.
So wünsche dir trotz allem viel Spass damit...
|
|
|
|
GigaByte GA-7 N400 nForce2 , AMD Athlon XP 2800 , Sapphire 9500 Altantis Pro 128 MB ,1024 MB DDR Infineon , 80 + 120 GB Samsung 7200 upm , 360 W NT , Windoof XP 0=<, Lüftersteuerung (no Drop) , Lichtsteuerung , LCD on Top , Top + Front Lüfter , Sonderlackierung ....
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
Also zwegs der Elektromagnetischen Strahlung: Die Computergehäuse sind nur abgeschirmt um nich andere Geräte zu beinflöussen, oder durch andere beeinflusst wird. Für dich als Benutzer is das absolut ungefährlich.
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber ich glaub dass ich das so mal wo gelesen hab.
|
|
|
|
|
|
|
cauboy
LED-Tauscher
modding is my life
|
denke dein handy in deiner tasche gibt mehr strahlen ab, als ein pc der in einem plexiglas gehäuse ist... was meint ihr dazu?
|
|
|
|
|
|
|
waRpm0d
Dremelfreund
Time 2 Get Ya BraIn EaTeN
|
die sonne scheint, die kinder strahlen.
|
|
|
|
"Freaky, freaky, freaky, freaky, flow, control tha mic like Fidel Castro" - Jeru the Damaja "Hits from the bong make me feel like Cheech and I'm kickin' it with Chong" - Cypress Hill "I'm chillin with my nugga and if ya got beef, then you can live with Jimmy Hoffa like what goes up, must come down" - Mr. Funke, DoItAll "Yo, I´m not Cypress Hill, but I´m still insane, I come wit this, rockin this, that let me f**kin with ya brain" - Party Arty [i]"Maybe happy awesome shlt, I turn this bltch i
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur
|
abschirmung si total zu vernächlässigen, ne mikrowelle strahlt 10x mehr, und en handy erstrecjts, die statische aufladung is schon eher en prob, aber ich denke wenn du das mobo etc an nichtleitenden (am besten an gummi, das lädt sich net auf) aufhängst, dann haste damit auch kein prob
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|