Autor
|
Thema: Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ? (Gelesen 55967 mal)
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
hehe *froi*
EDIT: durfte heut mal einen ersten blick auf die Programmierkünste werfen... kann nur sagen, guter Mann das :b _0_
|
|
« Letzte Änderung: Mai 16, 2003, 00:28:38 von Falzo »
|
|
|
|
|
/Jan/
Modding-Noob

---------------
|
Wie ist das mit dem IO-Warrior? kann ich den LCD dann per USB steuern...wenn ja.,..wie? #
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
da muss ich spunky zustimmen, alles inne config-datei und dann später mal schauen wie man nen übersichtliches tool erstellt, um genau diese datei zu erstellen/verändern... zumal es dann vielleicht auch die möglichkeit gibt, gewisse Einstellungen die man den 'Experten' vorbehalten will, aus dem frontend wegzulassen, um einsteiger nich zu verwirren, wer da unbedingt was ändern muss, kann das ja in der ini tun.
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Threadisieren der Datenabfrage abgeschlossen. Die neuen P4 mit Hyperthreading können kommen, mein Programm nutzt es voll aus :b
Bisherige Systembelastung (alle Sensoren, 300ms-Takt mit dynamischer Wartezeitanpassung) etwa 1.2%. Eine Systemlast wie bei jaLCDs z.B. (7-10%) ist somit nicht akzeptabel - Ziel sind 4%, besser 3%.
Einstellbar sind bisher die Abfrageintervalle von MBM (Default 1sek, schneller machts MBM selbst auch nicht), VCool (1Sek, dessen eigener Intervall ? Faaalllzooo... ) und Seti (5Sek, Seti selbst schreibt Statistisk nur alle 30 Sekunden). Alles andere wird im 300ms-Takt abgefragt.
Der absolut niedrigst einstellbare Intervall ist im Augenblick 1ms. Ist aber nur was für Präzisionsenthusiasten, ich glaube nicht, das ein System derartig kurze Intervalle wirklich verkraftet - ein LCD schon gar nicht.
Ich bastel nun eine Sammelstelle zur Datenübergabe an den LCD-Thread, dann geht es an den LCD-Thread selbst.
Die Vorschläge zum Thema GUI-Konfig greife ich gern auf und verschiebe das ganze, bis eine brauchbare INI-Datei vorliegt :b
Oh, bevor ich es vergesse: Danke an alle, die bisher mit Vorschlägen, Ideen und CPU-Paua mitgeholfen haben. _0_
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
Anubis
Modding-Noob

hi ho
|
hui eine neue ansteuerungs software in der Herstellung verfolgen COOL
kann ich ma ne beta version bekommen wenns einegibt *schondrauffreu* <:0>
naja bis dann und viel erfolg noch #0!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Och, so manch gutes OpenSource-Projekt dümpelte Jahre lang im Beta-Stadium herum.
OpenSource wird es nicht sein. Keine Diskussion warum, ist so.
Wenn ein Programm mal abstürzt, ist nicht schlimm, außer, die Abstürze zerstören irgend etwas (eigene Konfig, Windows...) oder sie sind sehr häufig und nie nachvollziebar.
Jeder Crash ist schlimm - davon haben wir schließlich genug, wenn wir mit Office arbeiten, oder ? 
Wann kann ich mal was testen? Wann machen wir das mit dem IO-Warrior?
Nachdem mein Pre-Alpha-Tester bemerkte, das seine VCool-Daten nicht rüberkommen, habe ich hier schnell nen XP2000+ zusammengeworfen, um das näher zu beäugen. Was dabei an Katastrophen noch an die Oberfläche kam, hat mir die Sprache verschlagen. Durch das Multithreading schlich sich ein Sync-Problem ein (damit veschwand das VCool-Problem), dann war da noch ne böse Macke im Scheduler, der urplötzlich anfing, sämtliche CPU-Zeit an sich zu reissen und eine weitere im Timeshifter, der einen wunderschönen Deadlock produzierte #0! #0! #0! Hab den Shifter zur Strafe rausgerissen und ersatzlos im Nirvana des Speichers diffundieren lassen #0!
Alles schwer zu finden (dank Multithreading), wie man an fortgeschrittener Stunde sieht °>|
Ist das ganze ausgestanden, rede ich mit den LCD-Routinen ein paar Takte zum Thema Threading.
Ich habe das ganze so designt, das dieser Rohbau genügt - danach brauche ich praktisch nur noch nachstopfen, es wird im wesentlichen ohne Probleme funktionieren (Ich liebe Objektorientiertes Programming ).
Dann reden wir über den IOWarrior, okay ? :§
Über ne Deadline kann ich noch keine so wirkliche Aussage machen - auf mich warten ein paar harte Tage (Geburtstag - ich hasse es °>|), dann gehts wieder an die Arbeit.
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ich versteh zwar fast nur Bahnhof, aber freut mich, wenn ich helfen konnte immerschön weiter basteln, ich hab mein LCD sogar schonmal aus der bastelkiste gesucht und zum löten bereit gelegt
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur

|
@Olaf: Ich meinte auch nicht, das du es per OpenSource heraus gibst. Die Versionsnummer ist egal, solange es läuft. 
ich versteh zwar fast nur Bahnhof Achwas, war doch einfach. Ich frage mich nur, warum er nich die Plasma-Relais mit der EPS-Leitung verbunden hat. Dann würde der Tachyonen-Stabilisator wesentlich runder laufen und die Threads flutschen, wie die Sahnetorte vom Tablett. 
immerschön weiter basteln, ich hab mein LCD sogar schonmal aus der bastelkiste gesucht und zum löten bereit gelegt  Dito. Wenn du einen Betatester brauchst, hier ich *handheb* *schipp* *schnipp* *schnipp*
Zur Not leihe ich dir auch einen IO-Warrier. Ich will nur endlich das Kabel weg haben, welches vom Paralellport in das Gehäuse geht.
Spunky
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
|
|