XXXX_Firebird
Modding-Noob
XXXX rulez !!!
|
Hi Leutz
Also ich möchte miw jetzt mal ein Wakü zulegen aber ich hab kein Platz für nen radi in meinem Rechner. Also will ich denn Radi in einem extra Gehäuse (slbstbah) unterbringen.
Problem1: Ich brauche dann irgendwelche Anschlüsse um durch meine Casewand zu kommen die ich wenn ich zur lan geh abstöpseln kann und die dann auf beiden Seiten das Wasser zurückhalten weil mir sonst die Suppe ausläuft
2.Problem : Das Gehäuse soll in Form eines Feuerzeugs sein (40 - 50 cm lang) und so ein Feuerzeug hat ja oben immer so einen Knopf und so ein Dehdings und so weiter jetzt die Frage wie bau ich sowas ?? Den unteren teil kann ich mit Plexiglas bauen.
MFG Firebird
|
|
« Letzte Änderung: Mai 18, 2003, 14:08:56 von naPD_Firebird »
|
|
|
|
|
DR. DOOM
Gast
|
solche anschlüsse wie du suchst findest du in einem aquarium geschäft.
|
|
|
|
|
|
|
|
XXXX_Firebird
Modding-Noob
XXXX rulez !!!
|
Ich hatte vor in den unteren Teil des Feuerzeugs 1-2 Radis einzubauen und außenrum(so wie die Flüssigkeit in Feuerzeugen) Wasser reinzufüllen als AB. Aber wie mach ich dieses Teil mit dem man das Feuerzeug anmacht? Kunststoff,Holz,Metall,... ? #
|
|
|
|
|
|
|
Skunx
Dremelfreund
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
|
du willst also deine radis mit dem wasser vom ausgleichsbehälter kühlen o-? o-?
Skunx
|
|
|
|
|
|
|
XXXX_Firebird
Modding-Noob
XXXX rulez !!!
|
So ungefähr es muss vielleicht nicht AB sein sonderne einfach nur Wasser zur Dekoration
|
|
|
|
|
|
|
XXXX_Firebird
Modding-Noob
XXXX rulez !!!
|
Ich hab mal ein Bild gemalt:
|
|
|
|
|
|
|
-$!Lv3r-
Dremelfreund
Cool & Silent
|
Als anschlüsse nimmst du am besten Eheim Kupplungen mir Sperhahn, kosten etwa 8euro das stück.
|
|
|
|
|
|
|
|
XXXX_Firebird
Modding-Noob
XXXX rulez !!!
|
Wie wärs so (Nochmal ein Bild)
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
ich würd das oberteil aus metall herstellen, bleche gibt es ja zu hauf im baumarkt, wird aber sicher nen hartes stück arbeit... den oder die radis würder ich horizontal also quasi liegend in das ding einbauen und dann von unten nach oben nen leichten luft-strom erzeugen, muss natürlich von unten luft in die röhre gelangen...
|
|
|
|
|
|
|
XXXX_Firebird
Modding-Noob
XXXX rulez !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
cauboy
LED-Tauscher
modding is my life
|
Hat eigentlich schon jemand so zum Abkoppeln von wasser so ein gardena gartensystem genommen? oder hält das nicht dicht genug?
|
|
|
|
|
|
|
BigHavanna
LED-Tauscher
mess with the best and die like the rest
|
Wenn ich ihn richtig verstehe, geht es ihm nicht darum, dass wir ihm sagen sollen, wie bekloppt wir die idee halten, sondern nur, wie er das rädchen, welches den feuerstein zum funzen bringt, nachbauen kann! Oh gott ein schachtelsatz
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
naja die rolle nachbauen sollte net so schwer sein... Man nehme ne kartonröhre oder PVC Rohr ( d 10cm ) oder so painted des schwarz/grau klebt des zwischen zwei Wände und schon haste dein "Rädchen" oder? Sollte doch funzen
|
|
|
|
|
|
|