Seiten: 1 2 [3] 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: Audio Switch (Gelesen 52707 mal)
|
|
Baua
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
0,5mm² ok???
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Querschnitt ist eigentlich egal, es sind ja Audio Signale und keine Ströme 
MfG
Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
Baua
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
big thankx
|
|
|
|
|
|
|
BabSeiBua
Gast
|
hey...
hab das selbe prob mit dem untern tisch kriechen...
doch bei mir sind es drei klinken stecker (headset, speaker und sorround anlage vom tv)...
kann da vielleicht einer nen schalkplan zeichnen wie das mit 3 geht, wenn es geht??
wäre super! thx
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DJMANU
Gast
|
Kann ich auch meine Kabel an das Motherboard anschließen, weil an meinem Computer ein Sound-Steuerungsgerät angeschlossen ist.
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Sicherlich kannst du das, solange du auf dem Mobo nochmal extra Anschlüsse für die Soundausgänge hast und auch onBoard Sound benutzt. Die Position der Anschlüsse und die Pin-Belegungen findest du im Handbuch deines Mobos. Solltest du eine Soundkarte haben musst du schauen ob diese auch über interne Anschlüsse verfügt.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
DJMANU
Gast
|
Wenn ich die Anschlüsse suche und finde dann kommt am Mikrofon Ton von Line-Out.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
falls du einen chipsatz hast, bei dem der onboard-sound 5.1 oder aehnliches unterstuetzt, so kann es sein, das der line-in und der mic-in per jumper, bios oder treiber umgeschaltet werden können zu ausgaengen. fuer 5.1 brauchst du ja 3 ausgänge und die meisten mobos haben nur drei buchsen. du musst dich also entscheiden, ob du 5.1 haben willst oder den mikro-eingang brauchst.
|
|
|
|
|
|
|
Rancid
Gast
|
hab das problem au scho seit längerem... hab mir mal überlegt wie wärs wenn man n schalter schalter zwischenschaltet der in der einen possition mic+alle boxen, sub. durchlässt (mich würds nicht störn wenn s mic läuft wärend boxen an sind... hör ich dann ja sowieso net...) und wenn der schalter dann gekippt is hat nur noch s mic strom... man müsste halt für front line in n kabel mit 2 eingängen und 1 ausgang machen... bin halt ziemlich unerfahren in solchen sachen. was sagt ihr dazu? wenns so funzen würde, wie könnte man es am schönsten realisieren (hauptsächlich mit dem schalter)...
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Also als Erstes setze ich natürlich voraus, dass du das Tutorial "Audio Switch" von Anfang bis Ende durchgelesen hast. Anschließend suchst du dir bei Reichelt oder Conrad die benötigten Bauteile und bestellst/kaufst diese. Schon kannst du dir die Buchen genau anschauen und mithilfe des Tutorialtextes die richtige Kabelbelegung herausfinden. Sollte es dann immernoch Probleme mit "wo muss welches kabel rein" gibt, kannst du hierher zurückkehren und eine _konkrete_ Frage stellen. Dann wird dir sicher sofort geholfen.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4
|
|
|