Seiten: 1 [2]
|
|
|
Autor
|
Thema: Kühlerwechsel auf Grafikkarten (Gelesen 27845 mal)
|
|
cubie
Stichsägenquäler
Es ist noch nicht aller Tage abend!
|
muss mir auch noch nen neuen kühler für meine graka zulegen... mein rechnr ist ohne graka kühler extrem leise wie es die ganze zeit habe wollte aber bin nicht drauf gekommen dass es die karte sein könnt
so wie bekomm ich am besten dan alten wärmeleitkleber ab kratzen wär sicher nicht so gut....
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Am besten mit einem feuchtem Tuch mit etwas Kraft aber Vorsichtig abwischen
MfG Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
cubie
Stichsägenquäler
Es ist noch nicht aller Tage abend!
|
habs mit etwas spiritus ganz schnell weg bekommen...
nur mal so nebenbei: man kann die karte auch ohne kühler benutzen? (ich meine nur zu testzwcken. hab eh keinen treiber drauf und kann nur 16 farben darstellen und auch keine pro. die, die karte beanspruchen)
mfg
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Ja das man eine Karte für Testzwecke auch kurz ohne Kühler verwenden kann, ist klar weil eine GPU wird ja nicht nach einer Minute Feuer heiss so das ein Kühler von Nöten ist!
MfG Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund
|
So pauschal mal die Frage: Wie bekomme ich am einfachsten die passivkühler auf den Rams ab? will da durch übereifer nichts zerstören, da die Graka mit 50 EUR doch noch recht teuer ist ><'
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
pauschale frage
wieso willst du sie überhaupt ab machen? extra aktive kühlung für ram bausteine bringen sowieso nicht die viel höheren übertaktungserfolge da beim ram andere faktoren limitieren
ansonsten einfach mal das forum wie das internet absuchen die kühler auf ram bekommt man genauso runter wie die auf northbridge und grafikkarten aufgeklebten
|
|
|
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund
|
Danke für die schnelle Antwort XD habe gestern doch einfachvorsichtig die Ramkühler abgehebelt. @starGoose: die müssen ab, da der NV Silencer den Ram dann mitkühlen sollte
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
So. Der Vollständigkeit halber dachte ich mir, ich könnte einen Link einbringen^^
So quasi Grafikkartenkühlerwechsel für Fortgeschrittene.
Da isser: Link
Anti-Lärm, Pro-Performence!
Mehr wars gar nicht. p.s.: Die Tutorials machen Modding-FAQ meiner Meinung nach, anderen Moddingseiten überlegen! Mehr davon!
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|
|
|