Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Avance Ti mit interner Wakü ??? (Gelesen 11793 mal)
|
Walli
Stichsägenquäler

unpersöhnlicher Text
|
Also ich habe folgendes vor: In meinen Avance miditower Titan soll ne Wasserkühlung samt singleradiator und reservoir rein. eigenlich nich so wild, nur is der avance doch sehr eng, und in die unteren 3 5 1/4 zoll plätze passt nur n alter w2-radiator rein, der nich grade leistung pur verspricht. Außerdem habe ich vor da unten 2 Festplatten mit entkopplern reinzubauen, was n radiator an dieser stelle schonmal komplett ausschließt.
Die 2 .Möglichkeit wäre den Radi in die Decke reinzubauen, platz wäre da nur würd ich es nich übers Herz bringen n Loch ins Dach zu sägen, wegen dem schönen Titan halt...
Also hab ich mich gefragt, ob ich nich den Radi etwas tiefer einbauen könnte (so 5 cm unter dem deckel), und die abwluft durch das NT rausführen. Dem 1-Lüfter NT würde ich dazu n paar extra-Lüftungsschlitze und nen leiseren Lüfter verschaffen, außerdem müsste ich es umdrehen, damit die Platine zum Mainboard zeigt und die Luft sich besser bewegen kann. Weil mir dann aber die Kabel des NT im weg wären, würde ich es noch so ca. 5 cm nach hinten aus dem Case herausgucken lassen, und mit winkeln oder so befestigen.
Nur frage ich mich ob der 80er des Netzteils und der 120er des radis die Luft LEISE so durch das enge Netzteil bekommen das die Kühlleistung nich allzusehr leidet.
Bin für jeden tipp dankbar, und wem was einfacheres einfällt (is ja doch ne menge arbeit für sonen doofen Radi) solls mir bitte sagen! #
|
|
|
|
Mein Rechenknecht: Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20 www.notcpa.org
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
Wenn du den radi intern ohne aussreichende Belüftung benutzt gibts bestimmt nen wärmestau!
stell ihn lieber extern auf den deckel etwa so :
 ich muss jetzt gestehen das ich da nich soooo viel ahnung von habe aber allein duch logisches überlegen währe das das beste ohne den deckel kaputt zu sägen und es sieht au noch gut aus !
|
|
« Letzte Änderung: Mai 27, 2003, 15:50:46 von Tiger_86 »
|
|
|
|
|
-$!Lv3r-
Dremelfreund

Cool & Silent
|
Den Tower hab ich als normal ausführung. Ich hab den radie bei "mir ein eigenbau" hinten platziert wo die lüfter waren, also von außen Festgemacht die Leitungen hab ich duch die erste Pci blende gezogen weil bei mir der agp platz eins tiefer liegt die pumpe habe ich da eingebaut wo du die Festplatten hin bauen willst und der Ausgleichsbehällter ist im deckel eingelassen. Mehr is das nicht, also wie du siehst geht es. :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ich hab mir diesselben gedanken gemacht, weil ich auch alles intern verbauen will, und bin zum ergebnis gekommen, das der radi unten vorn ins case muss, da bläst ein lüfter direkt frischluft drauf, sollte also gut kuehlen... nachteil ist, das die warme abluft des radis durch das gesamte case muss um hinten wieder rausgepustet zu werden, aber denke mal, das is schon ok...
|
|
|
|
|
|
|
-$!Lv3r-
Dremelfreund

Cool & Silent
|
naja ganz intern wird ziehmlich schwierig weil sich der tower auch sehr schlecht auseinander bauen lässt, irgend wie hängt bei dem alles zusammen, was bedeutet das man den deckel zum beabeiten rausnehmen kann. °>|
|
|
|
|
|
|
|
waRpm0d
Dremelfreund

Time 2 Get Ya BraIn EaTeN
|
ich stimm falzo mal zu. so hab ich das mit meiner wakü auch gemacht. hab ein chieftec .. ühm ... midi tower und ein 240 radi. zwei 80 saugen frische luft rein. bald kommen da aber 120 druff.
der radi wurde erst mit zwei kabelbinder fest gemacht . hab danach aber "vorsichtig" (du musst höllisch aufpassen, das is "weiches" kupfer. da muss man einmal mitter bohrmaschien drannkommen und shcon haste ein loch drinn. wenn das passt: zu löter und patex knete drüber) 4 löcher in die gegenseite der 8x1 anschlüsse gebohrt. kleine winkel stücke besorgt und fertig. feste! :b
|
|
|
|
"Freaky, freaky, freaky, freaky, flow, control tha mic like Fidel Castro" - Jeru the Damaja "Hits from the bong make me feel like Cheech and I'm kickin' it with Chong" - Cypress Hill "I'm chillin with my nugga and if ya got beef, then you can live with Jimmy Hoffa like what goes up, must come down" - Mr. Funke, DoItAll "Yo, I´m not Cypress Hill, but I´m still insane, I come wit this, rockin this, that let me f**kin with ya brain" - Party Arty [i]"Maybe happy awesome shlt, I turn this bltch i
|
|
|
-$!Lv3r-
Dremelfreund

Cool & Silent
|
Ja aber es geht ja um denn avance b031 da is nach ein bisschen weniger platz drin als in einem cs tower der avance is nur länger das is aber bei einer wakü unwichtig
|
|
|
|
|
|
|
|
-$!Lv3r-
Dremelfreund

Cool & Silent
|
der radie hängt bei mir hinten bündig mit deckel und seitenteil am gehäuse er steht etwa 4cm von gehäuse ab. Eigentlich kommt man noch ganz gut an die anschlüsse auch wenn der radie davor hängt.
|
|
|
|
|
|
|
Walli
Stichsägenquäler

unpersöhnlicher Text
|
ja das sollte wirklich die beste lösung sein, auch wenn man die atx-stecker dann nich mehr so toll erreichen kann - es gibt schlimmeres. Vielleicht werde ich mir noch aus alu oder plexi n fanduct basteln, sodass ich nen geschlossen tunnel zwischen gehäuse und radi habe. Welchen Radiator hast du denn da drauf? Ich wollte nämlich n HTF2-single nehmen, allerdings is der mit 13,8 cm nich grade schlank...
ok, hab grade gesehen das aquacomputer 120er Radis für 39 ? und 240er für 49 verscherbelt, die sind nur 13 cm, ich denk ich werd mir n 240er zulegen :b
|
|
« Letzte Änderung: Juni 3, 2003, 14:41:42 von Walli »
|
|
Mein Rechenknecht: Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20 www.notcpa.org
|
|
|
-$!Lv3r-
Dremelfreund

Cool & Silent
|
Ich habe für meinen radie zwei 80er verwendet. Diese habe ich versetzt auf die rückseite(die seite die vom gehäuse weg zeigt)angebracht.
|
|
|
|
|
|
|
Walli
Stichsägenquäler

unpersöhnlicher Text
|
so, hab mich jetzt entschieden was alles so rein soll:
von Aquacomputer: -Airplex EVo 120 mit nem enermax 120er (is der bei 7v noch laut?) -Eheim 1046 -Adapterset für Eheim 1046 -Schlauch PUR natur, UV-aktiv -Ac Corrosionsschutz
von dantotec: -zern DS-UG -2x FMS (10mm) Anschluss gerade
insgesamt macht das so 170?
was den kühler betrifft bin ich mir noch nich sicher: n atotech kostet 80?, sieht geil aus und kühlt gut braucht aber angeblich auch ne 1048, der zern is billig und kühlt anständig, dann wären da noch der ice-rex, der aber auch recht teuer is und der große cape, der in rot nett aussieht aber auch nich billig is. Wozu ratet ihr mir?
Den Ab will ich mir aus den beiden anschlüssen von dantotech und diesen 0,33 qoo-flaschen zusammenzimmern, geht das?
so, wenn ich noch was vergessen hab oder anschlüsse nich zusammen passen dan lasst es mich wissen.
|
|
|
|
|
|
|
Diesel
Administrator

Schnell... hol das Backup!
|
Dein Schlauch passt nicht mit den Anschlüssen FMS (10mm) gerade zusammen. Der Schlauch hat einen Aussendurchmesser von 8 mm die Anschlüsse sind aber für AD 10 mm Der Kühler hat glaube ich standart auch 10 mm Anschlüsse Das Eheimanschlussset ist für 8 mm AD ausgelegt Das mit den Anschlüssen musst Du also nochmal überdenken
Als Lüfter kann ich Dir nur zum Noiseblocker SX2 empfehlen der ist bei 7V nicht mehr zu hören wir haben den bei dem Radi oben auf dem Pic auch eingesetzt
|
|
|
|
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! Albert Einstein
|
|
|
|
waRpm0d
Dremelfreund

Time 2 Get Ya BraIn EaTeN
|
-Airplex EVo 120 mit nem enermax 120er (is der bei 7v noch laut?) Also Walli, ich rate dir von einem 120 enermax ab .... kauf dir lieber für das Geld einen Papst oder Y.S. Tech. Ich hab schon lange die 80 Enermax, sind auch nicht shclecht, nur (habe auch einen 120 enermax und einen 120 no name für 8 euronen) das mit dem enermax kannste knicken, meiner erfahrung eigenen die sich für soetwas nicht.... wenn du aber Trotzdem noch den Enermax kaufen willst, dann bitte bei Reichelt! Bei Listan, Hardwareshop4u is das nur abzocken !
|
|
|
|
"Freaky, freaky, freaky, freaky, flow, control tha mic like Fidel Castro" - Jeru the Damaja "Hits from the bong make me feel like Cheech and I'm kickin' it with Chong" - Cypress Hill "I'm chillin with my nugga and if ya got beef, then you can live with Jimmy Hoffa like what goes up, must come down" - Mr. Funke, DoItAll "Yo, I´m not Cypress Hill, but I´m still insane, I come wit this, rockin this, that let me f**kin with ya brain" - Party Arty [i]"Maybe happy awesome shlt, I turn this bltch i
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|
|