Autor
|
Thema: Las Vegas - Lüftersteuerung (Gelesen 412039 mal)
|
Fledermaus
Gast
|
wirklich gut gemachte sache... *aufLVIIwartundauslangeweilenochneLVIanfang*
|
|
|
|
|
|
|
Sull_Skull
Gast
|
# 150 € + material ?? gibts keinen sonderpreis?? plz
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
jungs, also die VERKAUFSGESPRÄCHE BITTE in der entsprechenden Sektion führen(Kaufen/Verkaufen/Werbung)
|
|
|
|
|
|
|
HotteX
Gast
|
Hi,
also ich bin sehr angetan vo dieser Lüftersteuerung, aber da ich nur 3 Gehäuselüfter damit steuern möchte und noch nicht allzuviel ahnung von der materie habe, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Schaltplan für eben 3 Lüfter geben könnte !
Thx im vorraus !
|
|
|
|
|
|
|
P34c3r
Gast
|
macht es einen unterschied wenn ich statt den hellen roten ledbalken die grünen normalen bestellt habe ??
( lol ich frag eigentlich zu spät) :-!
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
nein, geht natürlich auch 7xrot, 3xgrün(von reichelt)
|
|
|
|
|
|
|
HotteX
Gast
|
okay es muss nich unbedingt ein neuer schaltplan sein, es kann auch der original für 4 soweit abgeändert werden, dass ich weiss, welche bauteile ich vernachlässigen kann, um 3 zu betreiben !
THX
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
ok ok, ich habe die original skizze genommen und die teile von dem 4ten kreis grob ausgeblendet mit orangen flächen zugedeckt, die Kupferschichten bei den zugedeckten Flächen aber nicht entfernen
|
|
|
|
|
|
|
carbage
Gast
|
hi leute zuerst möchte ich sagen, dass ich ganz begeistert von der lüftersteuerung bin. ich habe zwar meine version von ihr nachgebaut für 3 fans und eigenen schaltplan entwickelt auch ein paar andere bauteile verwendet (andere bargrafanzeigen mit 7xgr 3xrt und etc.) was mir aber im tutorial fehlte, war der el. schaltplan ohne (bzw. auch mit kann ich mir ja wegdenken) deine steuerpanel (weil ich meine eigene steuerpanel schon verbaut hatte). habe deswegen beim ersten probelauf zwei potis dahingehen lassen weil ich falschangeschlossen habe. den fehler habe ich aber schon gefunden. am output habe ich sage und schreibe 10.98V gemessen also finde ich den overlocking überflüssig, weil die temperatur im inneren sowieso nicht höher als 33C ansteigt. eine geile erweiterung für die schaltung wäre meiner meinung nach, eine temperaturanzeige auf lcd ohne den lpt-port zu belasten (nur so ein gedanke) aber im ernst, wenn ihr den schaltplan habt, wäre euch sehr dankbar dafür. auf jeden fall weiter so. bin gespant auf neuere version.
|
|
|
|
|
|
|
|
inzeider
Gast
|
kann mir mal einer die maße von diesem ledblock, den ihr bei der LV benutzt geben, oder mir sagen, ob ich das teil aufn sockel (zb vonnem ic) stecken kann?
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
du brauchst keine masse von dem block, ausserdem gibts die datenblätter sicherlich auch bei Kingbright, der von uns verwendete Sockel ist GS20 und dieser ist eigentlich für IC gedacht, passt auch zum BarGraphen
|
|
|
|
|
|
|
inzeider
Gast
|
danke!
|
|
|
|
|
|
|
MrHacker
Stichsägenquäler
MOD THE PLANET!!!!!!
|
|
Platine?
« Antwort #328 am: Dezember 6, 2002, 18:06:51 » |
|
Hallo Leute! :§
Ich habe mich gerade gereggt, und ich muss erstmal sagen......... Respekt!!!!!!!!! Der Fanbus ist einer der geilsten, den ich je gesehen habe!
Nun hätte ich eine kleine bitte. Könnt ihr mir vielleicht ein Pic von der Rückseite der Platine posten, wo abgebildet ist, wo ich die Leiterbahnen trennen muss?? *aufknienfleh Ich check das Nähmlich irgendwie mit der Draufsicht nicht so ganz # Danke euch im vorraus!
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 6, 2002, 18:13:22 von MrHacker »
|
|
|
|
|
Fledermaus
Gast
|
meiner erinnerung nach ist im tut so ein bild mit dabei gewesen, oder?!?
|
|
|
|
|
|
|
|