Peter
LED-Tauscher
|
Hi!
Wegen dem Schaltplan: Ich hab den schon gespeichertm weiß aber nicht mehr, wo ich den her hab. Ich könte ihn höchstens selber noch mal posten, wenn der Ersteller nix dagegen hat.
Cu Peter
|
|
|
|
|
|
|
Peter
LED-Tauscher
|
So hier ist das Bild. -Wenn jemand was dagegen hat werd ich's halt wieder rausnehmen!
Cu Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
VAN JER
Gast
|
@Peter ich wollte mich bedanken das du ein richtiges Schema ins Forum tatest
@TechnikMaster Meine LV geht jetzt so wie ich es wünsche wenn ich jetzt den Kippschalter kippe dann gehen die Lüfter auf voll speed und alle 10LED's leuchten auf dem graphen. Doch leider schmürzelte ein POTI, zum guten glück nicht die ganze Platine sonst : 8--o 8--o 8--o 8--o 8--o 8--o 8--o 8--o 8--o 8--o mfg VAN 8--o 8--o 8--o 8--o 8--o 8--o 8--o 8--o 8--o 8--o
|
|
|
|
|
|
|
BigKing
Gast
|
Wann kommt denn die LV II?
|
|
|
|
|
|
|
lolly
Gast
|
Hi nun habe ich alle teile und werde anfangen. ich hätte da noch ein paar fragen,wenn möglich bitte antworten. 1) am tantal 2.2/25 und am RAD 0,47/100 gibt es immer ein langes und ein kurzes beinchen. ist das lange beinchen immer plus?? 2)in der zeichnung für das frontpanel ist ein druckschalter für die beleuchtung eingebaut.ist der unbedingt erforderlich oder kann ich den weglassen? 3)bei den beiden beleuchtungs LED's gibt es keine vorwiderstände.sind dort auch ohne schalter die widerstände nicht nötig? dank vorab Lothar
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
@lolly: -könnte sein, die frag wurde schon gestellt, an den beiden kondesatoren ist Plus(Tantal), bzw Minus(Rad) am Gehäuse gekennzeichnet -kannst weglassen, der schaltet nur die hintergrundbeleuchtung - doch, der widertstand für diese Leds sitzt vor dem Druckschalter , brauchst also aufjedemfall
@ Bigking: sorry, aber hast du dir die mühe gegeben, ein paar seiten zurückzublättern?? NOCHMAL: auf keinem Fall vor Ostern
|
|
|
|
|
|
|
B30wuLF
LED-Tauscher
isch wääs nix zum hieschreiwe
|
toller plan hat den wer noch als eagle datei??? ich brauch den un platinen davon äzen zu lassen (von ner weiterentwickelten version) ich arbeite an ner verbesserten spannungsregelung mit nur !!!!!!!!!!!!!!!!!ca.0.5v drop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (funzt mit nem getackteten lm?? )
|
|
« Letzte Änderung: Januar 13, 2003, 14:40:04 von Extension »
|
|
|
|
|
|
|
B30wuLF aus der schule
Gast
|
wie funzt das?? wo steht das??
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
lm2941, ein positiver spannungsregler mit dem nominalen Drop von 0.5 Volt ist leider nicht bei reichelt zu haben, woanders, wie z.B farnel.de kostet etwas um 2.5-3€( in einem normalo Elektronikladen nicht unter 3.75€ zu bekommen) und war von uns deshallb noch nicht behandelt, die Schatung findest du z.b in den Datenblättern
|
|
|
|
|
|
|
B30wuLF aus der schule
Gast
|
der preis is mir wurschd ich krieg die teile für umme (vadders firma) ich hab die schaltung schon als versuch fertig die muss ich dann an den O pin vom alten regler und an gnd anschliesse???
|
|
|
|
|
|
|
|
lolly
Gast
|
Hi heute habe ich mein erstes elektronik projekt (lv) nach vier tagen harter arbeit fertig.ich wollte es nicht glauben aber es hat auf anhieb funktioniert. (freu) an der stelle noch mal herzlichen dank an die initiatoren.!!!!!!!!! (super anleitung) manche mögen vieleicht lieber einen schaltplan, (kommt leider kein laie mit klar) ich dagegen(anfänger) bin wunderbar mit dem platinenlayout klargekommen. irgendwo war mal die frage ob man auch drehzahlgeregelte lüfter in die LV einbauen kann. ich habe vier geregelte enermax dran und es geht. natürlich müssen die potis der lüfter voll aufgedreht werden.
|
|
|
|
|
|
|