Autor
|
Thema: Las Vegas - Lüftersteuerung (Gelesen 431284 mal)
|
|
CBH
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
die ledbalken habe ich geprüft, sie sind richtig angeschlossen und funktionieren auch. ich habe eben die steckerleiste gemessen, da habe ich in der oberen reihe +12v aber in der unteren reihe vom anschluss 1, 10, 11-18 keinen minus. da muss wohl der fehler liegen.
|
|
|
|
|
|
|
Wuselrob
Gast
|
Hi, ich wollt mir den lasVegas Fanbus auch bauen. hab sogar schon die teile bestellt  Hier im forum is imma die rede von verschiedenen Versionen des Fanbussses... wollt nur mal wissen, ob das Tutorial immer die aktuellste version ist, oder ob ich jetzt die teile für eine veraltete version gekauft hab ? 
mfg, Rob
|
|
|
|
|
|
|
|
sub-zero
Gast
|
Also erstmal wollte ich fragen ob der kühler irgendwie durch die lüftersteuerung die kühler nicht mehr so gut /schnell laufen und ob diese lüftersteuerung sonst irgendwelche wichtigen oder unwichtigen contras hat.
dann zu meinem prob. also wenn ich mir so den schaltplan angucke raff ich erstma garnichts. hab bisher noch nie ne schaltung oder ähnliches gebaut, würde es aber gerne mal machen. (oder kann ich mir auch die lüftersteuerung bauen ohne irgendwas zu kapieren?)
wenn ihr irgendwelche tipps habt wie ich ne sinvolle einfache schaltung bauen könnte oder wo ich sozusagend anfänger tuts finde bitte sagt mir wo bzw wie
schonmal thx im voraus
|
|
|
|
|
|
|
krippekratz
Gast
|
hab mal 2 fragen dazu:
1. was kostet der spaß so übern daumen, also die materialien?
2. wieviel leistung darf man da pro anschluß dranhängen?
achja, is auf jeden fall ne geile sache das ding!
|
|
|
|
|
|
|
wusel
Gast
|
kostet so um die 50 EUR
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!
|
@subzero... wenn ich du wäre, würde ich mal mit einem ganz simplen fanbus anfangen! so ein lasvegas-teil ist doch recht anspruchsvoll, und übersteigt garantiert die fähigkeiten von anfängern! (oki, ich gebs zu: ich bin auch anfänger )
wenn ich du wäre, würde ich mal mit einem simplen 7V/off/12V-fanbus anfangen! das klappt tiptop!
das modding-tut gibts bei http://www.bernd-schubart.de in der case-modding-section!
wenn du das teil da gebaut hast, dann haste doch schon was, das funktioniert! und wenn du's noch etwas ändern willst: duo-leds mit rot und grün können auch gelb leuchten! (beide farben!) ich hab das tut da so verändert, dass ich rot=off, gelb=7V und grün=12V angezeigt bekomme!
die leistung... kommt eigentlich ganz auf die bauteile drauf an, die du da verwendest! ich würde empfehlen, nicht zu grosse leistungen ranzuhängen, weil du sonst noch nen kühler für die kühlersteuerung brauchst
|
|
|
|
Windows finde ich allgemein zum: rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
|
|
|
wuselrob
Gast
|
hi
mal ne frage: Funktionieren auch Lüfter ohne dieses Tachosignal ? also die dann nur 2 Kabel ham ? ist das Tachosignal überhaupt in der LV Schaltung mit irgendwo eingebaut ? hab vor mir billige Sunon 80x80 Lüfter zu kaufen... deswegen 
PS: kennt jemand 80x80 Lüfter mit viel Power für wenig geld ? Lautstärke is mir nich so wichtig... (brauch 4 stück)
|
|
|
|
|
|
|
|
manox
Gast
|
Hi,
ich möchte die LV auch nachbauen. Wie viel Leistung verträgt jetzt eigentlich ein Kanal?? Kann ich da 2 120er dranhängen???
|
|
|
|
|
|
|
manox
Gast
|
nochwas: SInd die Bargraphenanzeigen einfach so auf die weiß bemahlte plexi geklebt? dann leuchten sie noch so stark durch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OnkelHotte
Gast
|
Sooo....
Meine LV is nun ENDLICH komplett fertig!!  An dieser Stelle möchte ich nochmal meinen ganz besonderen Dank an Fugazi2k richten ohne den ich das nie gepackt hätte 
Und natürlich auch an Extension, den Erfinder der ganzen Sache... Zu dir kann ich nur sagen RESPEKT dafür das du sowas kannst.
Es gäbe jetzt natürlich auch Pics, nur das Prob is das meine Plexy schon einige Macken hat (Lack abgekratzt usw.) und es mir dadurch etwas peinlich is ein Pic ins Netz zu stellen . Deswegen will ich die Plexy nochmal neu machen... Hellspawn hatte glaube auch solche Probs...
Nun stellt sich allerdings die Frage ob nicht noch andere Möglichkeiten gibt außer lackieren 
Ich dachte da so an anrauhen mit Schmirgelpapier, nur ob es dann noch den LV Effekt gibt???
Hilft mal 
cya Onkel
|
|
|
|
|
|
|
|