Autor
|
Thema: Las Vegas - Lüftersteuerung (Gelesen 431322 mal)
|
Aron_ger
Gast
|
hallo leute,
ich hät mal ne frage,und zwar: hat irgendjemand einen ätz-plan von der platine,weil das den bau der platine ein bisschen vereinfachen würde(natürlich nur wenn man jemanden kennt der ätzen kann ). nach dem dem plan der bei dem tut dabei ist kann man die platine nämlich nicht ätzen.
bis denne dann euer Aron
|
|
|
|
|
|
|
Millennium
Gast
|
hm, ich will ja net nerven, aber ich verstehe es nicht! aus den bildern geht ÜBERHAUPT nicht hervor, welches kabel vom ide kabel an welchen pin an den sockel hin muss. hat da nicht vielleicht irgendjemand noch ein bildchen aus dem das hervorgeht? oder kann jemand da was malen? sonst kann ich nimmer weitermachen :-(
|
|
|
|
|
|
|
mchammer
Gast
|
@ mobin was brauchst du noch ? diese schaltung baust du 4 mal zusammen genau wie auf dem plan den du gepostet hast dann noch 4 mal die reglerschaltung von dh2mr
 und fertig für eine sparversion mußt du incl porto ca 20€ rechnen (geht auch noch günstiger) g hammer ps schau mal unter http://annette-maassen.bei.t-online.de/
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2002, 15:11:30 von Extension »
|
|
|
|
|
Millennium
Gast
|
hat wirklich keiner was für mich :-(?
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
Ich habe hier was für dich, also wenn das nicht verständlich genug ist, dann würde ich die Rev 2 der LV abwarten, da verzichte ich auf die "echten" IDE-Kabel Vorsicht, sind 160KByte in der Grossansicht
|
|
|
|
|
|
|
Millennium
Gast
|
SUPERGENIAL!!! DANKE!!!
|
|
|
|
|
|
|
OnkelHotte
Gast
|
Hab mal ne Frage: Meine Las Vegas funzt nun ja schon länger... Aber heute hab ich mal meinen DELTA 80mm drangehängt . Erstmal ging auf dem Channel alles wie immer, d.h. leiß sich regeln, und dann plötzlich, als ich ein bisschen noch zum testen rumgedreht habe, ging der Lüfter aus. Die Bargraphanzeige geht aber immer noch einwandfrei. An dem Ausgang des einzelnen Channels kommt jetzt auch kein Volt Signal mehr raus... Is da was durch gebrannt??? 
thx und cya
Onkel
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
ich vermute ganz salop, es sind die dioden, die nur für 250mA ausgelegt und ich habe das garnet berücksichtigt damals, in der neuauflage sind die Dioden weg, also werde ich mich net mehr weiter damit auseienandersetzen. Versuche die Diode in der LM317 -Stellung des Schalters zu überbrücken, wenn der Lüfter Geht, weisst bescheid, nimm dann was stärkeres irgendwas dann mit N50xx, keine Ahnung muss man sich bei reichelt erkundigen, aber VIELLEICHT WEISS DH2MR da weiter, welche zu empfehlen ist, der Drop muss möglichst klein sein
|
|
|
|
|
|
|
OnkelHotte
Gast
|
ich habe nun versucht die diode zu überbrücken: Mit Erfolg, nach dem überbrücken, ging wieder alles wie gewohnt. Also is sie wohl durchgebrannt. Nun da ich den DELTA gerne dauerhaft mit der Las Vegas betreiben würde, (er benötigt 0,87A) wollte ich euch fragen was man da machen kann...
thx und cya
Onkel
|
|
|
|
|
|
|
OnkelHotte
Gast
|
Kann mir keiner helfen? Welchen Wert sollte die Diode haben? 
cya Onkel
|
|
|
|
|
|
|
|
OnkelHotte
Gast
|
Danke für die Antwort Gibs dann wieder einen Verlust am Lüfterausgang? Oder bleibt es beim Drop (oder wie das heißt ) des LM317?
CYA Onkel
|
|
|
|
|
|
|
|
OnkelHotte
Gast
|
Sooo, hab die Diode bestellt.
@ Extension: Dann kannste wohl den DELTA Bug wieder rausnehmen (hättest du den Threadf net geschlossen, hätte ichs darein geposted )
cya Onkel
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
warum rausnehmen, in dem Tutorial wurde nicht korrigiert, solange sollen die Leute lesen, was Sache ist, sonst machen die den Gleichen Fehler nochmal und dann wieder Fragen
|
|
|
|
|
|
|
|