Autor
|
Thema: Las Vegas - Lüftersteuerung (Gelesen 431263 mal)
|
cybergod
Gast
|
ok. aber ich habe mich nun erstmal dazu entschlossen auf die zweite überarbeitete version der Lüftersteuerung zu warten.
kann man schon ansatzweise sagen wann das ca. sein wird ? nur so ungefähr ... vielleicht 1 monat, vielelicht 2 ?
mfg
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
in 1-2 monaten beginnt hoffentlich erst die konkrete Ausarbeitung, bis dahin müsste ich noch unzählige , u.a. dank unseren moderatoren sich angesammelten Schaltungen nachbauen, testen,TUTs dazu veröffentlichen, und mich dann konkrett entscheiden ,welche in die LV2 uebernommen werden. vorallem wollte ich mir unbedigt gedanken drüber machen, wie man das ganze modularisieren könnte, so dass jeder sich nach dem Baukastenprinzip seine komponenten zusammenstellt, je nach geldbeutel usw und dann seine "persönliche" LV lötet und zusammensteckt.Dann könnte man auch ganz klein anfangen und mit der Zeit und Lust mit weiteren Modulen erweitern ohne komplette Steuerung neubauen zu müssen. Wie du siehst grosse Ziele, die ich schon in den ersten Seiten des Threads gepostet habe, solange aber nichts geschah. aber vielleicht kann ich zum LV-Geburtstag(1 Januar) etwas präsentieren
|
|
|
|
|
|
|
Sildex
Gast
|
Hallo,
ich wollte mir gerade bei reichelt die Einzelteile für die Lüftersteurung bestellen. Ist auch alles ok bis auf ein Teil und zwar "Metall 430(470)". Ist das jetzt ein normaler 430 Ohm wiederstand? und was hat dann die 470 dahinter zu tun?
Thx Sildex
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
das heisst : 1. dass egal ist, ob metal oder normal(kohle) 2. dass egal ist, welche du nimmst, gehen beide
Grüsse
|
|
|
|
|
|
|
f!03
Gast
|
HI!
Hab ein problem mit meiner LAs Vegas: die LED-BAlken funktioniern nicht unb das drehen der potis bewirkt auch nix.... Ich habe aber alles nochmals kontrolliert und konnte kene unterschiede zum schaltplan finden.... Jedoch ist mir aufgefallen, dass auf dem Schaltplan einige Kabel mehr glötet sind, als auf dem Bild von der Platine!?
mfg f!03
|
|
|
|
|
|
|
f!03
Gast
|
hab das wohl nicht beachtet: "es gibt keinen unterschied zwischenden farben der brücken.. dient haubtsächlich der übersichtlichkeit. nur die blaue verbindung an den pin´s wo später die ledbalken angeschlossen werden, müssen alle stellen miteinander verbunden werden"
|
|
|
|
|
|
|
f!03
Gast
|
Hat aber irgendwie nichts geholfen... immer noch das gleiche Problem vorhanden..  wie ist das denn nun mit dem Schaltplan und den Kabeln, die dort sind und nicht auf der Platine beim Bild?
|
|
|
|
|
|
|
|
f!03
Gast
|
lüfter ändert die drehzahl ned...
|
|
|
|
|
|
|
f!03
Gast
|
Hab jetzt 2 Fehler gefunden, hab den ganzen Tag gesucht... alles andere ist sonst richtig; dennoch funktionieren die LED-Balken ned. Aber mal noch ne Frage: Da steht in der Nähe der IC's "+12(IC4)" und dann ein strich dazwischen und dann "+12(IC3)"; dann noch "+12(1)" ein strich dazwischen dann "+12(2)" da befinden sich danna auch noch 2 violette pins; was muss ich da genau machen? -versteh das einfach nicht
mfg f!03
|
|
|
|
|
|
|
|
f!03
Gast
|
hä? das versteh ich irgendwie nicht.. da sind doch nirgends irgendwelche kabelverbindungen vorhanden, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
f!03
Gast
|
achso.. die hab ich ja dann... mal ne andere Frage: wie kann es sein, dass bei meiner LV bei einem schalter man entweder auf 12V laufen lassen kann oder auf 5 oder7 (ka) aberdas drehend er potis nichts bewirkt?
|
|
|
|
|
|
|
f!03
Gast
|
2 LED-Balken funktionieren nu halbwegs... Aber nur die 2, die von pin1 ihre +12V kriegen... Hab den Schalplan aber ganz genau durchgesehen; nichts gefudnen; kann es sein, dass auf dem schaltplan noch etwas fehlt? Ist ja aber wohl ehr unwahrscheinlich, wenns nbei so vielen funktioniert... Hat jemand ne ahnung an was es sonst noch liegen könnte?!
|
|
|
|
|
|
|
|