Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2025, 15:38:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Gehäuse für ein Window sägen ?!
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: Gehäuse für ein Window sägen ?!  (Gelesen 21589 mal)
waRpm0d
Dremelfreund

*

Time 2 Get Ya BraIn EaTeN

Profil anzeigen
Re:Gehäuse für ein Window sägen ?!
« Antwort #30 am: Juni 5, 2003, 21:50:10 »

hats shcon jemand vorgeschlagen? fuchs-bla-säge .... also die mitter hand .... dauert, aber wundershcöne ergebnisse

"Freaky, freaky, freaky, freaky, flow, control tha mic like Fidel Castro" - Jeru the Damaja
"Hits from the bong make me feel like Cheech and I'm kickin' it with Chong" - Cypress Hill
"I'm chillin with my nugga and if ya got beef, then you can live with Jimmy Hoffa like what goes up, must come down" - Mr. Funke, DoItAll
"Yo, I´m not Cypress Hill, but I´m still insane, I come wit this, rockin this, that let me f**kin with ya brain" - Party Arty
[i]"Maybe happy awesome shlt, I turn this bltch i
-$!Lv3r-
Dremelfreund

*

Cool & Silent

Profil anzeigen WWW
« Antwort #31 am: Juni 5, 2003, 21:50:52 »

Ich hab ma in einer Firma gearbeitet die cnc.fräsen haben, ich hatte die damals gefragt, ob die das machen könnte, die meinten ja.

Naja hab ich dann doch nicht gemacht aber sie haben mir nen cpu wasserkühler gefräst das war auch sehr net.

Als gegenleistung gabs ne flasche bier
BuRn
LCD-Checker

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #32 am: Juli 15, 2004, 04:39:22 »

Hi erstma an alle im Forum wie ihr seht bin ich ja neu  Grin!!!

Ich hab auch vor meinen Rechner zu modden, ich will aufjedenfall ein Window einbauen.
Ich wills aber nich mit ner Stichsäge machen (bin halt nich so erfahren  Angry ), hab aber hier gelesen das es auch mit ner Laubsäge geht. Darum wollte ich fragen ob ich das Seitenteil auch abkleben muss und von welcher Seite ich Sägen muss.
Oder is das egal  Huh

Hab noch ne Frage (gehört zwar nich ganz hier her aber ich hoffe es ist nich schlimm)
Was is denn eigentlich heller ne blaue  Revoltec Kaltlichtkathode mit 31cm Länge von Reichelt oder drei ultrahelle blaue LED's mit 3500 MCD Huh

Wäre sehr nett wenn ich ne Antwort bekommen würde  Smiley
« Letzte Änderung: Juli 15, 2004, 05:05:26 von Beavis » Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Crawler
Global Moderator

*

Profil anzeigen
« Antwort #33 am: Juli 15, 2004, 09:15:24 »

Dann erst mal Willkommen! Sicher kannst du auch eine Laubsäge mit Metallsägeblatt nehmen, das ergibt einen schönen sauberen Schnitt. Das Ganze dauert zwar recht lange, das Resultat kann sich aber sehen lassen, die Nachbearbeitungszeit hält sich in Grenzen. Ich hatte bisher nicht abgeklebt, habe aber schon derbe Kratzer ins Material gebracht, als das Sägeblatt gerissen ist. Von daher würde ich dir das Abkleben um den angezeichneten Sägeschnitt herum empfehlen. Ich habe die lackierte Seitenwand immer nach oben gedreht und dann mit der Laubsäge munter drauflos gearbeitet, so ist sie saubere Schnittkante auch auf der späteren Außenfläche.
Zum Thema Beleuchtung: Mit einer Kaltlichtkathode bekommst du eine gleichmäßigere Ausleuchtung des Innenraums hin, da LEDs kegelförmig (Abstrahlwinkel beachten!)abstrahlen. Somit müsstest du für die komplette Ausleuchtung deines Gehäuses mehrere LEDs verwenden, mit 3 LEDs wirst du nicht weit kommen. Alternativ gibt es folgende Möglichkeit: bau dir einen Leuchtriegel. Was das ist, erfährst du mit der Suchfunktion des Forums  Grin Schließlich müssen wir ja unsere Neuzugänge auch mal fordern, Eigeninitiative setzen wir hier nämlich voraus. Das soll dich jedoch nicht abschrecken, weitere Fragen zu stellen.

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
BuRn
LCD-Checker

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #34 am: Juli 15, 2004, 17:02:52 »

Danke erstmal für die Antwort  Smiley

Mit der Beleuchtung muss ich mal sehen aber werd schon was hinkriegen (hoff ich).

Bloß frag ich mich nur wie ich mit der Laubsäge reinkomme und zu Sägen   Huh
denn bei ner Stichsäge is ja nur das Sägeblatt da aber bei ner Laubsäge is ja noch der Bügel von der Säge wo das Blatt befestigt ist.

Ich hoffe es kann mir noch jemand behilflich sein Smiley

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
impie
Wakü-Poseidon

*

I AM CORNHOLIO

Profil anzeigen
« Antwort #35 am: Juli 15, 2004, 17:06:21 »

^du bohrst innerhalb der angezeichneten form (alles in dem was später durch das plexi ersetzt wird) ein loch wo du dann das sägeblatt hindurchführst, das ist dazu aber nur in einem halter an der laubsäge fixiert, nachdem du das sägeblatt durch das lpch gefädelt hast spannst du das blatt mit der zweiten befestigungsschraube, so einfach geht das Grin

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
BigMob
Gast

« Antwort #36 am: Juli 15, 2004, 17:17:44 »

ALso ersmal zu den Bohrkronen:
Die kann man sich auch günstig ausleihen. Mein dad bringt die mir z.b. immer vonner Firma mit. Von 20-120mm alles dabei.

Zur Stichsäge:
Meiner Ansicht die Beste Methode ein Window zu sägen. Geht easy, Ergebnisse sind okay und Stichsägen kriegt man mittlerweile ja zu Schnappespreisen.

Zur Laubsäge:
Hört sich ja gut an. Aber kommen da nicht ein wenig welen rein weil das Sägeblatt doch so schmal ist? Ausserdem: Der Bogen des Bügels hat ja nur nen bestimmten Radius. Wie soll man da auf längeren Geraden arbeiten??

Zur Loch an Loch Methode:
Findich schwachsinn....

Evtl. könnte man es beim Schlosser mit ner Fallschneide machen lassen? Ne Flasche Bier ausgeben und gut is Wink

Greetz Mob!
Bodycounter
Stichsägenquäler

*

Profil anzeigen
« Antwort #37 am: Juli 15, 2004, 17:24:50 »

Wie is denn des beim Laser braucht mer da Maße oder können die ne Form einfach einscannen und dann macht des die Maschine von alleine. Damit wären dann alle Formen möglich und die Sauberkeit dürft unübertroffen sein.

...und Plasmadinger (ka wie des heißt) dürften ja auch gehen falls des jemand in seine umgebung hat.

da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

ich habe keine Wakü!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #38 am: Juli 28, 2004, 20:50:34 »

hab mich jetzt auch endlich mal an mein window rangetraut. doch nun stellt sich mir die frage: welche schrauben??
gibts da irgendwelche oft benützten? da die später höchstwarscheinlich rausstehen, sollten es nicht die 08/15 vom baumarkt sein.

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
impie
Wakü-Poseidon

*

I AM CORNHOLIO

Profil anzeigen
« Antwort #39 am: Juli 30, 2004, 15:51:41 »

linsenkopf inbus am besten schwarz oder "natur" aber dann poliert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Deathangel
LCD-Checker

*

Profil anzeigen
« Antwort #40 am: Juli 31, 2004, 13:31:32 »

torks sehen aber an nehm window auch stylisch aus... ich hab en chieftec da is so ne art spreiznieten drinne ?!

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge