Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
würde aber nen taster einbauen und die beleuchtung nur auf druck leuchten lassen sonst brauchste alle paar tage ne neue zelle... solar wär da wohl echt besser...
|
|
|
|
|
|
|
mumpizz
Gast
|
wobei man, wenn man licht für die solarzelle hat, auch eigentlich keine beleuchtung mehr braucht  bei mir ist das problem ähnlich: mein solar-rechner zeigt sowieso nur was an, wenn er genug licht hat
aber sowas sollte nicht davon abhalten, nen taschenrechner zu tunen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bdc_mephisto
Gast
|
ichfinds irgendwie lustig bin nur ernsthaft am überlegen was für leds da reinpassen viel platz is da imo nich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter
LED-Tauscher

|
Hi!
Hab den Thread heute gesehen und gleich mal mit meinem Taschenrechner angefangen. Ach ja, das mit rausgefallenen Tasten ist wirklich Sch**** !!!!!  Bei Meinem (CASIO fx-991s) war die Polfolie allerdings angeklebt, aber mit ner anderen funzt's. Ich finde allerdings, wenn man die Folie umdreht hat man noch nicht den maxinmalen Kontrast.- Ich werd mit mal ein größeres Stück schauen und es in der passenden Position ausschneiden.
Zur Beleuchtung: Wäre es möglich, wenn man eine Lithium-Batterie als Stromversorgung für die LEDs nimmt, diese mit einem (SMD)Transistor anzuschalten-mittels einem Pin, an dem bei Betrieb Spannung anliegt?
Cu Peter
|
|
|
|
|
|
|
Hitchhiker
Modding-Noob

|
:-! Also ich hab hier noch n Grafikrechner Casio CFX-9850G rumliegen. Hat n 3-farbiges display (Auflösung weiß ich jez nich) aber könnt man das ding theoretisch als LCD am rechner nehmen?
Wenn nicht werd ich das ding ausnandernehemn und SMD's einbauen um das display zu beleuchten... #0!
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Glaub mal eher nicht beziehungsweise eher schwierig. weil mit den Programmen die es so gibt für LCDs nur bestimmte Chips (Grafikwandlerchips oder so könnt man sagen) angesprochen werden können. Also musste wahrscheinlich n eigenes Prog dafür schreiben. Also eher aufwendig. beleuchts lieber und lass dir irgendwelche graphen darstellen.
|
|
|
|
|
|
|
ruffneck99
Modding-Noob

... weil ich Schlagzeuger bin.
|
So ich hatte mal langeweile und ein bischen rumgebastelt.

Tastatur und LCD Beleuchtung für rechnen im dunkeln 
und weils so schön ist ein window kit mit chip-beleuchtung ..
weites folgt vielleicht..... 
Gruß, Ruffneck99
|
|
|
|
|
|
|