Autor
|
Thema: Casio Taschenrechner Mod (Gelesen 106072 mal)
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Ich habe die PolFolie mal bei meinem Taschenrechner vorsichtig abgezogen, nur jetzt habe ich ein Problem, die Polfolie wellt sich extremm, wenn ich se auffen Tisch lege habe ich ne Rolle vor mir liegen... und wenn ich se egalwierum dranpappe ist se gewellt...einer ne IDEE???
 CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
dk_death
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Jetzt weiß ich schon was ich nächstes WE vorhabe...
Wünscht meinem Taschen-Rechner viel Glück
edit: könnt ihr mir sagen wie ich des disply invetieren kann?? oder is des ziehmich schwer??
|
|
« Letzte Änderung: November 19, 2003, 20:17:17 von dk_death »
|
|
|
|
|
|
TwoWayPower
Gast
|
Hoi, ich hab hier einen Casio fx 85wa (SVPAM) rumgammeln, aber ich bekomm die Glasschebe nicht ab. Wie mach ich das am besten? Will das Dinger invertieren!
|
|
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

|
*auchtaschenrechnermoddenwill* Weiß wer wie ich die Front von CASIO FX-850 P abkriege ?
Noch kein EDIT aber das is glaube ich mien 300ster Post *freu*
Edit : Das ist der :
|
|
« Letzte Änderung: April 27, 2004, 20:47:41 von >HSD<|Cyba-Dephil »
|
|
|
|
|
nocava
Gast
|
Ich hab nur mal bei nem Handy das Display invertiert, aber ist nich ganz toll geworden. Da war die Folie ganz oben auf dem Display aufgeklebt. Hab sie abgezogen, um 90° gedreht und wieder draugeklebt. In der Mitte hab ich die Folie geschnitten damit sie passt.
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
Stichsägenquäler

|
:(warum sagt ihr mir nicht dass die Folie sehr klebrig is. Die is jetzt total verdreckt. Taschenrechner is zwar noch funktionsähig aber des Display sieht jetzt total verkackt aus. Damit muss ich wohl alle meine anderen Modding Ideen vergessen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
Stichsägenquäler

|
Magnetismus  oder nur Kleber an den Rändern
|
|
|
|
|
|
|
einstein
Gast
|
Ich hab meinen Taschenrechner auch schon seit längerer Zeit gemoddet, aber vor kurzem hab ich mal wieder was dran gemacht:

Was ich dran gemacht hab ist folgendes: -Fenster im oberen Teil des Deckels, das zu einem Kreis geschpachtelt ist -sämtliche "Löcher" am Gehäuse zugespachtelt, sodass er jetzt ganz glatt ist -Fenster hinten überm Chip -Snowboarderfoto hinterm Display -schwarz lackiert
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Sämtliche Löcher gecleant? und dann gleich mal die Schrauben offen gelassen... Is scho klar, dass man die auflassen sollte, aber da gäbs doch bestimmt auch ne lösung für.
gruß, chImerA
|
|
|
|
|
|
|
einstein
Gast
|
ja ok die Schraubenlöcher hab ich offen gelassen
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
bei meinem hab ich auch irgendwie des displayplexi zerstochert, da könnt ich auch mal was dran machen. isn texas instruments TI-30X IIB, also batteriebetrieben. auf dem foto ist oben da das fach zu sehn wo beim solar die solarzelle sitzen würde. habe dran gedacht eventuell dort so eine slim-line 1,5v zelle ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...item=3730115308 - ist aber noch ein wenig teuer!! ) unzubringen, also eine mignonzelle in flachausführung, dann das display zu invertieren udn hintergrundbleleuchtung einzubauen. btw: da passt sogar fast ne normale mignonzelle rein, aber leider nru fast. oder ich nehem nen 1,2v akku und lass ihn oben und unten aus dem rechnergehäuse weniger milimeter rasugucken?! is günstiger würd ich sagen, 1.2v akkus habe ich nämlich noch einige. btw2: um die größenverhälrnisse zu veräußern. das diplay hat die abmaße 6cmx2,4cm 
nachtrag. hilföööööö ich bin zu dumm des display zu invertieren!!!!!!!!!!! 
[gelöscht durch Administrator]
|
|
« Letzte Änderung: Juni 16, 2004, 18:33:01 von t4uRuZ »
|
|
|
|
|
|