T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
hm was mich ma inntressieren würde is, wen man damit 20 CPU's kühlt , die müssen ja in 1 (!) kreislauf sein also alle cpukühler in reie dh. das wasser is bei dem 20sten CPU ungefear pisswarm oder noch wärmer das is doch schwachsin ! wenn alle CPU's in 1 kreislauf sollen dan könnte man die CPU's mehre Radis und n paar Pumpen in reihe hängen ! zb. so :
CPU K. -> CPU K. -> Radi -> CPU K. -> CPU K. -> Radi -> CPU K. -> CPU K. -> Radi -> Pumpe -> usw. ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Lieber Pisswarm als irgendwelche lauten 40x40 Lüfter die des au net gescheit kühlen. Wie Yonibear schon erwähnte es soll stabil un evtl leise laufen sonst nix...
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
ja aber ich weiß nich ob das so stabil läuft bei ca 37°c oder mehr nur wasser temp cpu temp musste ja noch ordentlich was drauf rechnen (oda?) und bei 20 oder mehr cpus kann schon sein das der letzte im kreislauf sehr sehr warm wird aber so n raum wo server stehn hat in der regel ne eigene klimaanlage - ca 20°c raum temp im sommer dh. bei dem radi hat das wasser wenns kalt is vor dem ersten cpu kühler ca 22-25°c (?) und die ersten cpus werden ordentlich gekühlt

|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ich denke, so schnell erwärmt sich das wasser auch nich über 20 cpus, das es vorn 20 und hinten 40 grad hat... davon ab das es imho innem rack kaum sinn macht mit wasser zu kuehlen. die 40er luefter leisten da selbst in 1 HE gehäusen top-arbeit und die Lautstärke juckt eigentlich auch keinen, das is ja numal kein büro oder kinderzimmer
|
|
|
|
|
|
|
andyBIW
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hmm

das ding is jo fast des gloiche und nur für 150 EUR; zu haben ! (ww.cooling-store.de)
und wieso sollte man die 20 cpu´s in reihe schalten ?? ne starke pumpe und 2 kreisläufe machen ( 2x 10 cpu´s )
|
|
« Letzte Änderung: Juni 11, 2003, 15:33:50 von andyBIW »
|
|
|
|
|
|
Rag3
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
ich denke die leute von ac hatten diesen radi bestimmt nicht mit einer eheim 1048 pumpe für 40cpus vorgesehen, da muss schon was größeres her, damit sich das wasser bis zur letzten cpu nicht allzu sehr aufheizt!
|
|
|
|
|
|
|
|
Rag3
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
du brauchst ja zuhause nicht die ganzen 120er lüfter drann zu machen, die man drann machen kann, ich glaub diesen riesenradi kann man sogar passiv betreiben, wenn man nur eine cpu drann macht und den radi außerhalb vom case befestigt!
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Eieiei Ihr lernt auch nichts hier 
Da brit einem der beste radi oder KüKö nichts wenn man die Luft nicht wegtransportiert Zitiert von Falzo irgndwann mal
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|