Seiten: [1] 2 3 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: Acryl-Gehäuse??? (Gelesen 27559 mal)
|
ava
Gast
|
tachchen, meine frage hier bezieht sich auf die "gebrauchsfähigkeit" von einem acryl-gehäuse... diese werden immer angepriesen, dass sie nur für messezwecke zu gebrauchen seien etc. da sie keinerlei elekto-magnetische-abschirmung aufweisen.. könnte mir hier vielleicht jemand erklären was genau damit gemeint sei, und ob so ein gehäuse im "alltag2 überhaupt nutzbar wäre....?
danke im vorraus... 
cYa*ava
|
|
|
|
|
|
|
waRpm0d
Dremelfreund

Time 2 Get Ya BraIn EaTeN
|
also:
zum Elektro Smog: wenn man z.b. mit einem handy telefoniert, dann gehen vom handy strahlen aus. Diese strahlen können das Gehirnr "erweichen". Sozu sagen, etwas erhitzen. Forscher in den Bla haben mal gemessen das es max. zu 1° erhöhung kommen kann.
zur Abschirmung: ich zitiere: " Übertragunskabel für elek. Messgeräte, Anteenne & Computer sind mit einem Drahtgeflecht umgeben. Dadruch werden Störungen durch äußere elek. Felder abgeschirmt. "
zum Plexi-case: Halte davon eher wenig, ein Kratzer und schon ist die Optik versaut. na gut, was verstehst du unter "Alltag"? den PC neben dem Schreibtisch stehen zu lassen. ein-, zweimal am Tag anstellen. dazu sicher. aber für Lan´s eher net.
Und für 160 Euronen ist es auch nicht das Wahre, oder? Acryl-Gehäuse Versuch es doch das selber zu bauen. Kleine Anregung: Plexicase
Also: Denk drüber nach, rauch noch was, kipp ein bischen Wodka ins Glas und dann sagst du uns deine Meinung ....
|
|
« Letzte Änderung: Juni 9, 2003, 01:54:54 von waRpm0d »
|
|
"Freaky, freaky, freaky, freaky, flow, control tha mic like Fidel Castro" - Jeru the Damaja "Hits from the bong make me feel like Cheech and I'm kickin' it with Chong" - Cypress Hill "I'm chillin with my nugga and if ya got beef, then you can live with Jimmy Hoffa like what goes up, must come down" - Mr. Funke, DoItAll "Yo, I´m not Cypress Hill, but I´m still insane, I come wit this, rockin this, that let me f**kin with ya brain" - Party Arty [i]"Maybe happy awesome shlt, I turn this bltch i
|
|
|
|
|
waRpm0d
Dremelfreund

|
das mit der hirn mach dich tot geschichte hatte se letztensn och bei neues und irgendwo bei zdf ...
aber plexi cases sind für mich nich das wahre ....
|
|
« Letzte Änderung: Juni 9, 2003, 15:59:58 von waRpm0d »
|
|
"Freaky, freaky, freaky, freaky, flow, control tha mic like Fidel Castro" - Jeru the Damaja "Hits from the bong make me feel like Cheech and I'm kickin' it with Chong" - Cypress Hill "I'm chillin with my nugga and if ya got beef, then you can live with Jimmy Hoffa like what goes up, must come down" - Mr. Funke, DoItAll "Yo, I´m not Cypress Hill, but I´m still insane, I come wit this, rockin this, that let me f**kin with ya brain" - Party Arty [i]"Maybe happy awesome shlt, I turn this bltch i
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
außerdem müsst ihr mal sehen das ein handy stärker strahlt als en pc, und man normal sich den pc net an den kopf hält außer man is o-?
und am stärksten ist die strahlung in der gegend der cpu, von der man normal so en meter weg ist, so das dich kaum noch strahlung (zumindest nicht konzentriert) erreicht.
Das die Strahlung nicht gerade gesund ist, glaube ich schon
|
|
|
|
|
|
|
waRpm0d
Dremelfreund

|
die strahlung eines farbfernseher is noch größer als die von einem pc. mach dir da man keine gedanken. es sei denn du hsat ein kleines atom kraftwerk neben deinem pc stehen.
aber pass mit magneten auf. einm metall gehäuse isoliert davor mehr, als ein plexi....
|
|
|
|
|
|
|
ava
Gast
|
tachchen, ich dank euch schonmal für die antworten.. ich dachte ehct an das erstere dieses acryl-gehäuse... aber selbst bauen wäre natürlich auch eine alternative.. wegen der strahlung ist echt mal soweit alels geklärt... hab aber noch eine kleinere frage... 
kann mir wer nen link posten wo ich klarlack oder nen spray finde, welches bei UV-licht leuchtet?
hab shcon bei conrad auf der hp geschaut, habs aber nicht gefunden, vielleicht einfach falsch gesucht 
danke schonmal....
cYa*ava
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
auf http://www.uv-party.de/ gibts einiges uv-aktives ansonsten spuckt google zu schwarzlicht und klarlack das hier aus.
Musste halt mal selber en bissel googlen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
hab ich des jetzt richtig verstanden? Der Computer is eigentlich nur abgeschirmt um sich selbst (der Computer) vor anderen Geräten zu schützen. oder wie oder was? ?
Eigentlich sollte ( ) man ja auch sein ganzes Haus oder zumindest sein Schlafzimmer in der Nacht (oder wann man halt im Bett is) stromlos schalten.
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Der PC (UND AUCH DAS NETZTEIL SOLLTE) ist abgeschirmt, damit keine elektromagneteische strahlung hinein - aber viel wichtiger-keine ElMatische Strahlung raus kommt.
Nochma ne question. Nen handy hat man üblicherweise ja nich über nacht an. aber nen pc evtl. und wenn der doch ziemlich nahe am bett steht...hmm
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3 4
|
|
|
|