Seiten: 1 2 [3] 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: Acryl-Gehäuse??? (Gelesen 27625 mal)
|
someone
Case-Konstrukteur

|
also, nach 5 min selbsttest kann ich deine aussage nicht bestätigen tm :(sogar wenn ich es auf den cpu kühler stelle und die antenne um die bauteile wickle is der empfang noch normal o-?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mofafahrer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also....ihr sagt also, dass die Strahlung nicht für einen Menschen ungesund ist?! Hat da jemand Ahnung von oder sagt ihr das nur, weil ihr nichts merkt??? Ich hab gehört, es soll sogar die Betriebserlaubnis erlischen, wenn man die Strahlungsisolierung (Seitenwand) enternt/ersetzt. Ich hab meine Seitenwand nämlich komplett mit BastelPlexiglas und die is nicht abgedichtet. Sollte das gefährlich sein, bzw. mein WLAN stören, wie isoliert man das? Bitte genaue angaben für Ahnungslosen
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Also....ihr sagt also, dass die Strahlung nicht für einen Menschen ungesund ist?! Hat da jemand Ahnung von oder sagt ihr das nur, weil ihr nichts merkt???
Wir sagen das, weil alle Erfahrung dafür spricht, das das eher harmlos ist. Ich sitze selbst seit eineinhalb Jahren neben einem PC mit Doorwindow und kann nicht klagen. Ansonsten gibt es schlicht und ergreifend zu wenig empirische Daten zur Gefahr von elektromagnetischen Strahlungen dieser Art.
Ich hab gehört, es soll sogar die Betriebserlaubnis erlischen, wenn man die Strahlungsisolierung (Seitenwand) enternt/ersetzt. Ich hab meine Seitenwand nämlich komplett mit BastelPlexiglas und die is nicht abgedichtet.
Was für eine Betriebserlaubnis ? Solange keine VW-Busse mit vielen Antennen auf dem Dach in deiner Gegend herumfahren, würde ich mir keine Sorgen machen.
Sollte das gefährlich sein, bzw. mein WLAN stören Kann ich nicht sagen, habe bisher aber auch nichts läuten hören.
wie isoliert man das? Mach die originale Seitentür wieder dran 
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
mofafahrer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
danke für die antwort. von einem Elektrotechniker habe ich erfahren, dass elektromagnetische Strahlung im Zusammenhang von Krebsbildung stehen soll.
|
|
|
|
|
|
|
Hitchhiker
Modding-Noob

|
Du könntest ja auch aluminiumgitter nutzen. man kann immernoch durchschauen, aber die strahlung wird zumindest gedämpft. und ich kenn nich grad viele die ein window daraus haben^^ kannst ja immernoch das plexi davor machen wenn du ne gravur drin hast oder so.
luft kommt ja auch durch... und geräusche.... aber das is ein andres thema
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
es ist gut vorstellbar, das die einem Rechner entweichende Strahlung die Krebsbildung fördern kann... genau wie die strahlung, die handys verursachen oder deren funkmasten oder schnurlose telefone oder wlan oder monitore oder mikrowellen oder fernseher oder oder oder... trägst du dein handy in der hosentasche mit dir rum?
ob und wie weit du dich dem risiko aussetzen willst musst du in den meisten bereichen schon selbst wissen, aber das einzige was wirklich hilft wird ein richtig dick ummantelter und abgeschirmter bunker unter der erde sein.
|
|
|
|
|
|
|
MTI
Stichsägenquäler

|
mir ist es langsam egal wenn solche strahlen krebs erregend sind werden wir alle net alt ich hab zwar nichma nen window in meinem "haupt" pc (ich mags eher schlicht) aber ich hab nen wlan 2 handies wohne 1km vom handymasten weg schnurlose telofone haben wir auch 3... das lässt sich kaum noch vermeiden auser du wohnst irgendwo kilometer weit auserhalb von allen anderen....
|
|
|
|
|
|
|
Nope
Gast
|
uiuiuiuiuiui Ich wollte von meinen Pc das Gehäuse komplett entfernen (weil ein wenig gemoddet habe und es jetzt grässlich aussieht)  wollte ich ihn ohne Gehäuse lassen und nur innen schwarz lackieren, aber wenn ich jetzt das ganze mit der Strahlung lese komme ich da doch schwer ins wanken.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4
|
|
|