Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Conrad glcd (Gelesen 7134 mal)
|
vigo
Gast
|
Hi leutz habe mir ein glcd von conrad gekauft 128x64 mit ks0108 controller soweit so gut nach eurem tut gelötet funzt auch alles wunderbar bis auf hg beleuchtung hmmm es befindet sich ein weißer kasten hinterm display da steht auch was von anode und katode aber die haben sich wohl vertan bei conrad und mir das falsche display gegeben das soll ohne beleuchtung sein kann man das nachrüsten ?? das mit beleuchtung kostet 2 euro mehr denke mal umtauschen ist nicht mehr weil schon gelötet hmmm weis nicht mehr weiter möchte unbedingt das es leuchtet....
cu Vigo
|
|
|
|
|
|
|
|
vigo
Gast
|
jo da habe ich auch schon dran gedacht was mich halt wundert ist das da ein weiser kasten ist der aussieht wie ne led beleuchtung ? habe aber leider keinen 1w widerstand gehabt wie im schaltplan sondern nur nen 1/4 w 3,9 ohm kann es sein das es deswegen nich klappt hmmm werde das lcd mal öffnen um zu sehn ob da led´s drinne sind ....
ok cu Vigo
so habe das lcd mal geöffnet es sind led´s drinne also müste es doch ne HG Beleuchtung haben oder 
|
|
« Letzte Änderung: Juni 9, 2003, 15:01:27 von vigo »
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
hmm, es könnte das sein das der widerstand abgeraucht ist, einfach mal durchmessen. Und 3,9 ohm erscheint mir subjektiv en bissel wenig, aber hab grade keinen schaltplan zur hand. würde das mal nochmal checken
|
|
|
|
|
|
|
DR. DOOM
Gast
|
dann hast du wohl die hintergrundbeleuchtung falsch angeschlossen, glaube ich :-!
|
|
|
|
|
|
|
|
vigo
Gast
|
Danke leute war falsch angeklemmt jezze funzt es .... :b :b
Cu Vigo
|
|
|
|
|
|
|
MrWombel
Gast
|
Hi leutz habe mir ein glcd von conrad gekauft 128x64 mit ks0108 controller soweit so gut nach eurem tut gelötet
Kann mir als "Neuer" jmd sagen wo ich diese Tut finde?
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
*-0
hier findeste das tut
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
das is aber nich wirklich fuer glcds ?!
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
is aber "unser" einziges tut wie man en lcd lötet. Das der was für glcd sucht hab ich jetzt gar nicht beachtet, aber mom ich edite ma was, nur kurz :-#n
so hier ein glcd tut
|
|
« Letzte Änderung: Juni 25, 2003, 17:55:46 von someone »
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|