Autor
|
Thema: Taster als Schalter? (Gelesen 419660 mal)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
seite 2 dieses threads, etwas weiter unten, die durchschaltung fuer 5,7,12,aus... das sollte genau das sein, was du suchst, musst halt nur die relais nach deinen beduerfnissen beschalten ;-)
|
|
|
|
|
|
|
Shark5060
LCD-Checker

mv -f .* * /dev/null
|
Hallo, ich hba schonmal einen einzelnen Thread aufgemacht, wo mir dann aber empfolen wurde den hier mal zu lesen. Das hab ich getan und bin schon etwas eiter, hab aber noch nicht den letzten kick ^^... vielleicht könnt ihr mir ja elfen:
hier mein alter post:
ich habe eine Lüftersteuerung mit 4 Potis. nun möchte die drehzahl der lüfter auf einem 10er Bargraph ausgeben. Die ansteuerung gibts ja hier als Tut. Mein Problem ist nur, das ich gern nur einen Bargraph für 4 Lüfter verwenden, und immer per Taster einen Lüfter weiterschalten. schön wäre auch noch, wenn man mit 2 oder 4 LEDs kennzeichnen könnte, welcher lüfter grad angezeigt wird (also mit 2 LEDs dann Binär: 00,01,10,11 oder halt mit 4 LEDs: 0001,0010,0100,1000).
weiß jemand von euch eine lösung ?... eine möglichkeit hab ich schon.. aber die ist mit großer verustleitung behalftet ^^. einfach die 3 Kanäle per IC und Transistor über einen 100k Widerstand gegen masse schließen... dann die Uref für die LEDBAR Ansteuerung acuh über einen 100k widerstand fließen lassen und fertig. gefällt mir aber nicht so gut.
danke schonmal.
|
|
|
|
Signatur q.q'
|
|
|
|
|
|