Autor
|
Thema: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung (Gelesen 294255 mal)
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
TADAA - Version 1.1.10.239

Erfahrungen: Sehr langsam. Man kann, ähnlich beim Noritake, zusehen beim Zeilenaufbau. Ich benutze bereits die Blockbefehle, um soviele Daten wie möglich über die Leitung zu pusten. Vielleicht finde ich den Haken an der Geschichte noch, eigentlich ist USB zu mehr fähig, vielleicht ist der IOW auch an der Grenze.
Während der Entwicklung war ich drauf und dran, alles komplett neu zu machen. Hab aber doch noch n Weg drumherum gefunden.
Von der Theorie her müßte jedes von STLCD unterstützte CLCD an dem IOWarrior funktionieren - die Kommandos und Texte muß ich ebenso manuell senden wie bei PIO-Anschluß. Bleibt aber auszuprobieren, dem Noritake rechne ich die kleinsten Chancen aus (wegen seiner internen Arbeitsgeschwindigkeit), aber n KS0076 dürfte gehen.
CPU-Last übrigens unverändert nahe Null. So wollte ich es sehen.
Frische Version ist im Netz und somit eröffne ich den Beta-Test für den IOWarrior und angeklemmte Displays.
Persönliche Anmerkung: ICH HABS, ICH HABS, ICH HABS <:0> <:0> <:0> :~ *-0
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2003, 17:02:19 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Von mir auch ein :respect: Als ich mir den Delphi Bsp Code für den IOW angeschaut hab, wusst ich schon, dass es vorbei ist für mich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shark5060
LCD-Checker

mv -f .* * /dev/null
|
Hi, erstmal frohes neues jahr !
Jo OLAF !!! Phatten Respekt, acuh wenn mir das nix bringt ^^ aber da du nun schonmal mein Noritake zum laufen gebracht hast, freue ich mich nun noch mehr, dass das mit Winamp 5 wieder geht ^^ ok, liegt wehniger an dir, als an den codern von Winamp... aber trotzdem ^^.
das neue Forum ist auch lustig.. vor allem die "Geschrichte ovn StLCD" ist auf jeden fall einene blick wert ^^ (ich hab mich tot gelacht)... aber, wenn dein StGLCD läuft, kauf ich mir auch eins. Aber ich denke diesmal ein nicht so exotisches, wie das noritake ^^.
aber ich hab auch noch eine Anmerkung (sonst wäre dieser Post auch schwachsinn): in deinem Konfig tool sollte man die PORT Adresse auch noch manuell eingeben können. ich hab z.B. das display an der Zusatzkarte dran und die hat den Port "x9000" ok, leute die den Konfigurator benutzen, haben das dann eh am LPT1 dran ^^ aber nur so ne anmerkung.
greetz & thx - shark5060
|
|
« Letzte Änderung: Januar 1, 2004, 19:02:18 von Shark5060 »
|
|
Signatur q.q'
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
@Shark: Will sehen, was ich tun kann.
UPDATE Version 1.1.10.251
STLCD liefert nun den Status der Eingänge (Parallelport maximal 4, IOWarrior alle 8, die ich bisher greifen konnte) per Shared Memory nach draußen. Entsprechendes Beispiel habe ich selbstverständlich dazu programmiert und mehr als ausführlich dokumentiert. Sollte also wirklich jeder mit klarkommen. Ich hab das dringelassen, weil es an der CPU-Zeit von STLCD praktisch nix ändert, sonst wär's gleich wieder rausgeflogen und ich hätte Named Pipes oder sowas genommen...
Ãœbrigens wird eine ggf. vorhandene inverse Logik bei IOW/Parallel "zurechtgebogen". Just 4 ur convenience.
IOWarrior24 (VendorID $1501) habe ich ebenfalls integriert, Status aber EXPERIMENTAL, bis mir jemand erzählt, das es wirklich funktioniert.
[EDIT] Spunky sagt, IOWarrior24 funzt. Status "EXPERIMENTAL" also auf "FULL SUPPORT" angehoben. [/EDIT]
Happy coding !
|
|
« Letzte Änderung: Januar 2, 2004, 17:38:09 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
machst du eigentlich auch noch anderes als coden 
Super Idee, jetz kann ich ja auch endlich unter Pascal (?) den IOW proggen
|
|
|
|