Autor
|
Thema: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung (Gelesen 294254 mal)
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
UPDATE auf Version 0.0.8.180
Jo, Olaf: Very n1ce mal wieder.
Thanks. Hab mich bemüht.
Aber auch dieses mal hab ich was zu berichten  - Danke für die Buttons  - Danke für der X != Close  - Danke für den Bargraph  Hey, Anregungen nehme ich stets ernst. Und außer der Sache mit dem Bargraph waren das alle gute Anregungen Des mit dem Bar war meine eigene Idee, die schon von Anfang an geplant war...
* Kannst du den noch über die ganze höhe machen, doer ist das dann nicht mehr zu den LCDs kompatibel ?? also ich meine das der block voll ausgefüllt wird und nicht nur so 3x5 Kästchen in der Mitte
Womit wir schon bei den selbstdefinierten Zeichen wären, die ich eigentlich nicht eingebaut wissen will. Eigentlich sollte die Klammer ([) schon mit zum Graphen zählen, aber das Noritake spielte da nicht mit. Deswegen die Klammer leer - und deswegen die Bars so knapp gefüllt. Aber ich bin stets bemüht, es den Leuten recht zu machen. Ma schaun, was sich da machen läßt - wenn sich was machen läßt.
* Warum rechnet dein Programm nicht  ich mein ein BArgraph der von 0 - 100 zählt ist ja schonmal was, aber noch cooler wär's wenn er mir auch noch acusrechnet, wieviel platz (in % ) ich noch auf meiner platte hab  No Deal. Keine Parser-Geschichten etc. Will kein Konfig-Monster wie jaLCD. Aber ich hab ne andere Idee 
* Das Prog stürzt jetzt zwar nicht mehr ab, beim editieren der .ini, aber wann zum teufel läd es die neu ?? nach jedem durchlauf nciht... einmal beim starten ?
Du hast recht, da gab es noch immer einige Unstimmigkeiten. Mit dem Release 0.0.8.180 sollte das nun endgültig verschwinden. Übrigens sind die Änderungen an den Screens direkt nach dem Speichern der INI aktiv. Man sieht also sofort den Murks, den man verbrochen hat 
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch alles gegen diese Deadlocks unternehmen soll, zumal jede Maßnahme in Sachen Threads etliche Nachwirkungen im Rest des Programms hat. Treten also noch immer solche Macken in dieser Sache auf, entferne ich komplett den Teil mit dem INI-Refresh. Änderungen erfordern dann eben einen Neustart von STLCD (Wäre aber nicht jeder Wunsch ist erfüllbar).
Also: Quält das Programm 
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
|
|
|
|
swEEper
Gast
|
Hmm wie siehts eigentlich mit I²C - Support aus
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad4Max
Modding-Noob

No Risk... ...No Fun
|
Jo So ist das fein Cooles Prog )
aber denn rest mit dem I/O Warrior habe ich nicht so ganz verstanden zuwenig o-? o-? davon habe es geschaft mir mein LCD selber zusammen gebaut das habe ich noch geschafft nur leider muss mann das ding an parralel anschluss anklemmen 
ich bitte um korrektur kann mann das LCD das normalerweise für den Parralel anschluss gedacht ist irgendwie umbauen das ich es an Com 1 oder 2 oder am USB port anklemmen ??
oder ist das nicht machbar ??
Gruss Mady
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur

|
ich bitte um korrektur kann mann das LCD das normalerweise für den Parralel anschluss gedacht ist irgendwie umbauen das ich es an Com 1 oder 2 oder am USB port anklemmen ?? oder ist das nicht machbar ??
Nur, wenn man ein bisschen "Intelligenz" dazwischen klemmt. Meist nimmt man einen Mikrocontroller (PIC von Microchip oder AVR von Atmel), der dann die Daten von Seriell nach Display-Paralell umwandelt. Für USB gibt es seit neuestem den IO-Warrior, der einem das komplizierteste vom USB-Protokoll abnimmt. Allerdings kostet er etwa 18€. Viel billiger geht es aber kaum.
Spunky
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
einfach nur supersen muss man da sagen, schoen zu sehen, das hier immer noch beteiligung und weiterentwicklung vorherrschen :-))
@olafst: ich bin ab morgen wohl wieder richtig verfuegbar, da werd ich denn auch mal wieder quaelen und ein paar wuensche aeussern ;-)
achja womit wir gleich beim von dir innem anderen thread bereits angsprochenen thema 'dienste' wären
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad4Max
Modding-Noob

No Risk... ...No Fun
|
@OlafST
was ist denn I2C ?? in solchen sachen bin ich ja ein mega Noob 
Also habe ich ja alles richtig verstanden ein wenig löten nach Plan und schon kann ich den parralel Port anders benutzen ??!!?? COOLL 8--o :b _0_
Cu Mady
|
|
|
|
|
|
|
|