Autor
|
Thema: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung (Gelesen 283347 mal)
|
rasputin
StichsÀgenquÀler
ich will nen neuen avatar!
|
ich habe folgendes problem: wenn ich stlcd.exe starte, poppt ein alertfenster auf mit der meldung "zugriffsverletzung bei adresse 00000000. lesen von adresse 00000000.". das stlcd-symbol ist nachher in der taskleiste (siehe anhang), es tut sich aber herzlich wenig. das verwendete display ist ein stinknormales 204b von reichelt. auf dem pc lĂ€uft winxpsp2, der port-treiber ist natĂŒrlich installiert. frĂŒher hatte das lcd tadellos funktioniert, jetzt habe ich ein wenig gemodded (*g) und nun gehts nicht mehr. könnte es an der kabellĂ€nge liegen? das lcd hĂ€ngt jetzt an einem ca. 2.5m langen flachbandkabel und einem 3m langem parallelkabel.
|
stlcd.JPG (36.62 KB - runtergeladen 153 Mal.)
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
ja hallo erstmal Rechner wieder asugepackt an die lautstÀrke gewöhnt, und heut abend will ich mein LCD wieder zusammenlöten.
Das letzte hat den Umzug leider nicht ĂŒberlegt, darum "wieder" zusammenlöten.
In diesem zusammenhang hab ich da mal ne Frage
das mit den GPU temperaturen ist fein, super danke
nun die Frage. Wie verhÀlt sich das nun bei meinem SLI ? nimmt er da die Temp von der ersten? von der zweiten? mittelwert von beiden ?
ich wĂŒrds gern testen, aber mein lötkolben mag nich.. muss mir nachher nen neuen organisieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator
Master of STLCD and LISA III
|
So, auf vielfachen Wunsch hin habe ich Support fĂŒr das Pollin-VFD (2x20) eingebaut (zu haben unter Bestellnr. 120 394, solange der Vorrat reicht).
Pinning: VFD 1,3,5,7,9,11,13,15 -> PIO 9,8,7,6,5,4,3,2 VFD 17 (WR) -> PIO 1 (/Strobe) VFD 2,4,6 -> VCC VFD 8,10,12,14 -> GND VFD 16: NC VFD 18 (/SEL) -> PIO 16 (AutoFeed) VFD 20 -> NC VFD 19 -> NC
In STLCD.INI ist der LCDSubType = 4 einzustellen.
Ich finde, sieht gut aus:
|
|
« Letzte Änderung: August 3, 2006, 19:07:59 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drĂŒber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefÀhrdet Ihre Postings.
|
Einfach und geil.
Thx to Olaf!
MfG Modshark
|
|