Autor
|
Thema: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung (Gelesen 294741 mal)
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Von D2OL kann man keine Daten auslesen, oder? Ansonsten wäre das auch noch interessant...
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
@arcon: Da STLCD keine Plugin-Schnittstelle besitzt - nein. Allerdings hat STLCD eine Schnittstelle nach draußen. Es steht dir also frei, nen Compiler zu zünden und selbst was zu bauen 
Und was zur Hölle ist ein Esel-Programm 
@TechnikMaster: Du wirst lachen, ursprünglich war das mal so, wie du das jetzt haben möchtest Die meisten LCD waren zu dem Zeitpunkt aber wohl als 2x8 konstruiert - drum hab ich das so gelassen. Wenn du ein solches 1x16 zum Testen da hast, würde ich mir das gern näher ansehen, die Idee mit dem Subtyp ist ja nicht schlecht.
@SLXViper: Wenn D2OL ne Schnittstelle hat, dann natürlich JA. Tatsache ist aber, das D2OL für STLCD praktisch keine Rechenzeit übrigläßt (STLCD hat eine niedrigere Priorität). Ist also kein Genuß, die beiden nebeneinander laufen zu lassen.
@The Slow: Feature eingebaut:
- Alle Screens, die NICHT erscheinen sollen, wenn Winamp läuft, bekommen neben den Line1=, Line2= usw. noch eine Variable "HideWinamp=1"
- Alle anderen Screens bekommen "HideWinamp=0" bzw. kann dieser Eintrag dann weggelassen werden
[Screen0] ;This is our gaming screen HideWinAmp=1 Line1=$FREEPHYS$|$FREESWAP$ Line2=R D: $READDRVD$ Line3=W D: $WRITEDRVD$ Line4=T: $SFT2$° F:$SFF0$ L:$CPULAST$% ShowDuration=7000
Screen 0 ist also unsichtbar, wenn Winamp läuft.
Die HideNoWinAmp-Variable ist davon übrigens nicht betroffen. Man kann somit praktisch zwei Satz Screens in STLCD laufen lassen: Ein Satz, wenn WinAmp läuft; ein weiterer, wenn Winamp nicht läuft.
@All: Fraps-Unterstützung ist eingebaut (getestet mit Version 1.9D). Funzt prima mit Titan Quest (Hab hier @1280x1024, alle Dateils MAX 65fps).
|
|
« Letzte Änderung: August 24, 2006, 20:25:35 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Was mir letztens im Kopf rumschwirrte ist ein Scrolltext... Also ein Sonderzeichen wie für Center und Leerzeichen um den Text dahinter scrollen zu lassen. Damit kann man dann längere Informationen relaisieren, was z.b. für zweizeilige Displays sinnvoll ist.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
ACPI-Infos wäre auch eine feine Sache, wie z.B. Akku-stand, -restlaufzeit, -status, etc. Ich hab da nämlich was mit nem Laptop im Kopf... Stromsparender als das TFT+CCFL wäre ein LCD mit einer LED sicherlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Ich habe erstmal einen weiteren Zwischenrelease bereitgestellt, Version 1.3.1.29; die Idee mit dem Scrolltext @Modshark hat einen großen Reiz, ist aber einfach nicht realisierbar. Wäre STLCD Singlethreaded, könnte man darüber diskutieren - ist es aber nicht :(
[Edit@OlafSt]
Die Idee mit den ACPI-Infos greife ich noch auf, bin da noch am forschen. Wenn sich was ergibt, bastel ich auch was.
Neue Kommandos: $ACPI_STATE$: Liefert "AC", wenn am Netz; "BATT" wenn auf Akku; "????" wenn unbekannt $ACPI_CHARGE$: Liefert den Status des Akkus zurück:
- ">66%", wenn Akku über 66% geladen
- "<33%" wenn Akku auf unter 33% Ladung gefallen
- "<05%" wenn Akku kritisch geleert
- "CHRG" wenn Akku geladen wird
- "NONE" wenn gar kein Akku vorhanden ;D
- "????" wenn unbekannt (leider auf bei "Akku nominal", also zwischen 33 und 66%)
- "OK" in allen anderen Fällen
Mehr gibt Windows einfach nicht her, beschwert euch bei Billy ;D Über die Texte kann man durchaus noch reden, ich habs nur auf 4 Zeichen festgelegt, damit stets die gleiche Größe vorherrscht und somit das formatieren auf dem LCD einfacher wird.
$ACPI_BATLIFE$: Restlaufzeit in % $ACPI_BATLIFESEC$: Restlaufzeit in Minuten $ACPI_BATFULLLIFE$: Laufzeit eines vollgeladenen Akkus bis zum Abschalten
Ich denke, damit habe ich alles in STLCD eingebaut, was Windows überhaupt zum Thema ACPI hergibt. [/Edit]
ATI-Temps sind unauslesbar, keines der Tools (und ich habe einige dutzend angeschaut) rückt auch nur den kleinsten Fitzel an Infos heraus. Ergo: ist nicht. So, wie ATI die komplette Linux-Gemeinde vor den Kopf stößt und nichts an Infos herausgibt, verfahren sie auch hier. Mein Tip: Kauft ne Graka von einer Chipsatzschmiede, die ihre Kunden besser zu schätzen weiß. Tip zwo: Der Name dieser Schmiede beginnt mit N ;)
Ansonsten müßten die merkwürdigen Hänger mit der Lichtsteuerung etc. verschwunden sein. Nachteil: Änderungen an der INI erfordern nun einen Neustart von STLCD. Dieses "No-Restart-Feature" war schon immer ein Kandidat für Probleme, jetzt hab ich es rausgeworfen und Ruhe ist.
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 1, 2006, 19:33:03 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
|