Autor
|
Thema: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung (Gelesen 294206 mal)
|
MiHo
Gast
|
also jetzt hab ich des mal alles wunderschoen auskommentiert => keinerlei Veraenderung
Dann guck ich mir mal die Ergebnisse von der CPU-LAst Anzeige von STLCD und die vom Windows Taskmanager an. Der Windows Taskmanager liefert die ganze Zeit eine ziemlich konstante Linie von ~86% mit 3% Schwankung. Was aber durch die Arbeit am PC verursacht, wird denk ich mal. Die Ausgabe von STLCD liefert meistens eine 100% Auslastung der CPU und dann kommt zwischendurch immer mal kurz eine andere Zahl. Diese liegt meistens um die 50% rum manchmal aber auch so um die 72 und manchaml so um die 85% rum. Aber immer ziemlich genau diese Werte.
Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.
MiHo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MiHo
Gast
|
soll ich dir meine .ini geben?? Jetzt laeuft der ganze Schlammasel mit ~20% Systemlast. Is das nicht immer noch ziemlich viel???
Vielen Dank fuer die Hilfe, MiHo
|
|
« Letzte Änderung: August 12, 2003, 23:21:33 von MiHo »
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
20% sind schon besser, trotzdem bissel viel. Hängt aber wirklich davon ab, wieviel dargestellt werden soll. Je öfter das Display aktualisiert werden muß, desto höher klettert die Systemlast. Ach ja: Hör auf, dich ständig zu bedanken, okay ? 
Sowohl Shark5060 als auch MiHo möchte ich bitten, mit der SingleCounter.EXE bitte mal den Key für die CPU-Last zu ermitteln (Datenobjekt "Prozessor", dann irgendwas mit "Prozessorzeit" und ggf. die Null).
Ãœbrigens: 800007D3 bedeutet im Klartext:
The data item has been added to the query but has not been validated nor accessed. No other status information on this data item is available.
Des hilft mir ungeheuer weiter, nämlich gar nicht. Mit Shark5060's INI kann ich die vielen Errors nicht reproduzieren, ein ungültiger Key für ReadSpeed/WriteSpeed erzeugt einen C0000BC6 ("The data is not valid"). Seine CPU-Last durch STLCD ist allerdings recht hoch (im extrem 20%), bedingt durch das Noritake-Display.
|
|
« Letzte Änderung: August 12, 2003, 23:42:42 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
|
|
|
MiHo
Gast
|
CPU-Last Key: \\MIHO\Prozessor(0)\Prozessorzeit (%)
Uebrigens hab ich noch einen "Bug" bei mir gefunden. Wenn ich mri die CPU-Last bei mir in der Vorschau anzeigen lassen will dann kommt immer nur 0 bzw 100% und das in immer den selben Abstaenden. Aber die Systemlast gurkt die ganze Zeit bei ~33% Prozent rumm.
Mein Bsys: WinXP home deutsch. Keine Cracks etc. Alles legal erworben. Mein System: P4 2,405mhz; 512 mb RAM
Hoffe ich konnte helfen und das mit dem CPU-LAst ist der Richtige MiHo
|
|
|
|
|
|
|
MiHo
Gast
|
so hab jetzt auch ein LCD dranhaengen. funzt alles perfekt. OlaSt du bist genial.
Doch eine Verbesserung haette ich noch: Man kann STLCD zwei oder mehrmal uasfuehren. Dann gibts Probleme mit der LCD-Ausgabe. Vielleicht sollte man noch ein Pruefung einbauen die prueft ob STLCD schon gestartet ist.
MiHo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|