Autor
|
Thema: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung (Gelesen 294201 mal)
|
|
|
fadfreak
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Moin Olaf, Wollte mal wissen, ob du überhaupt Plugins (welcher Art auch immer, also z.B. Value-Plugins, für neue Kommandos, oder Output-Plugins für andere LCD-Controller) in STLCD ermöglichen willst. Interessiert mich nur, weil ich grad überlege, wie ich Output-Plugins hinkriegen soll (habe auch schon eine kleine Vorstellung, ist aber halt noch nicht präzise ). Ansonsten : Wie lange ist bei euch eine Verbindung aktiv, dass ihr 6 GB downloaden könnt, und überhaupt, macht ihr den Rechner auch mal aus ? Ich kann gar nicht länger als 22H online sein, dann wird die Verbindung zwangsweise getrennt.
cu
|
|
|
|
LCDShow DownloadDas ist der Webspace von meiner Schule  ...könnt sie euch ja mal angucken 
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Zunächst sei bemerkt: ein Plugin-Interface wäre, nach dem Design von STLCD, eine sehr einfache Sache. Das gilt für mich als Interface-Ersteller, nicht für den, der es implementieren soll 
Trotzdem ist so etwas nicht vorgesehen. Zwei Gründe sprechen bei STLCD dagegen: 1. In einer Multithread-Umgebung mag ich das keinem zumuten, da das Haserl doch ein bissel anders läuft als sonst. 2. Wenn ein anderer LCD-Controller gefragt ist, baue ich den selbst ein - so habe ich erstens Gewißheit, das wirklich alles paßt und muß keinen Support für andere Software leisten, von der ich absolut nichts weiß. Ich weder Lust noch Zeit für Gespensterjagden.
Eine Ausnahme stellt diese Taster-Abfrage dar - hier sollte ich wirklich eine unidirektionale Schnittstelle konstruieren. Die wäre aber so simpel, das ich irgendwelche Errors unbesehen auf das Plugin schieben kann
Übrigens: Powersauger (also die Leute, die für uns arme Schlucker aka Normalsurfer die Flat unbezahlbar gemacht haben), schaffen recht problemlos 6GB/d (80 KB/s * 60 * 60 * 24 = 6.9GB, die 80KB sind im Schnitt logger zu schaffen).
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
|
|
fadfreak
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hast du R/S auch auf 0 gesetzt? BusyFlag ist Bit 7. Wenn also dein BF >127, dann ist BusyFlag gesetzt und das Display ist noch beschäftigt. Testen müsstest du es am besten, wenn du kurz vorher ein "Clear Display" oder "Cursor at home" sendest. Dann ist der HD44780 laut Datenblatt für 1,64ms beschäftigt. Die anderen Befehle sind in ~40µs abgefrühstückt.
Spunky
moin...
DlPortWritePortUchar(Config.Port + 2, 0x01); //setzt alles auf 0, außer RW, hätte es sagen sollen, sry
DlPortWritePortUchar(Config.Port + 2, 0x00); //RW auf 1 und E auf 1, RS 0
DlPortWritePortUchar(Config.Port + 2, 0x01); // E auf 0, RW bleibt 1, RS 0
immernoch das gleiche...
thx
|
|
|
|
LCDShow DownloadDas ist der Webspace von meiner Schule  ...könnt sie euch ja mal angucken 
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
so einen befehl enthält das programm doch schon,
Syntax von $FREEDRV%x$ ----------------------
x = Laufwerksbuchstabe (C - Z)
Das Prozentzeichen ist nötig, um das Kommando von obigem zu unterscheiden !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|