Autor
|
Thema: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung (Gelesen 294468 mal)
|
|
Klinkerstein
Gast
|
@ Crawler. Das dingen IST HD44780 Kompatibel. Es hat einen Grafik und eienen Textmodus. Und im Textmodus ist es hald HD44780 komp. also kannste das an den IOW hängen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
wegen der lan sache, welche daten brauchst du denn dafür? solles nur drum gehen zu wissen wie die temp, drehzahl oder cpu-auslastung ist oder wie muss man sich das vorstellen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Nein... Man müsste ein kleines "Server" Standalone-STLCD machen, dass man halt auf dem server laufen lässt, wo es grad abgeht. Es überträgt die Daten per TCP IP dann an STLCD BZW! STLCD horcht aus diesem offenen TCP IP Port die Daten ab. Das wäre doch mal was ?!
PS: olaf gugg mal bei anregungen unter www.stlcd.de/Forum
|
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Nach einem kurzen Intermezzo mit Dual-Controller-LCD's gehts nun weiter mit dem IOW.
Da wäre noch ne Lichtsteuerung und die Dual-Controller-Geschichte. Und schon habe ich Probleme, denn ich möchte keinerlei Funktionalität des Chips "blockieren". Nach einigem herumgrübeln habe ich zwei Ideen entwickelt und grob durchdacht:
Idee 1:
Grundsätzlich wird P0.0 als E2ENA verwendet und P3.0 (eh schon als Ausgänge in STLCD) für die Lichtsteuerung. Weiterhin bastel ich die Option, die Funktion der beiden Pins zu tauschen, denn:
Beim IOW24 ist nach meinen Vorgaben nur ein einziger Pin über: P0.0 Wer Dual-Controller hat, braucht nix zu ändern; Wer Lichtknipser sein möchte, tauscht einfach die Funktionen. Licht und Dual-Controller werden bei meinen Vorgaben nicht möglich sein.
Idee 2:
Die ganze Geschichte mit E2ENA und Licht wird an den PCF8574 vergeben, der per IIC an den IOW angeklemmt wird. P0 wird dann E2ENA, P1 wird Lichtsteuerung.
Entscheidet euch für eine der Ideen (beide sind nicht realisierbar - denkt auch mal daran, das das in einer INI-Datei eingestellt werden muß ). Wer will was ? Post mit Hinweis auf "beides" werden von mir gnadenlos gelöscht 
|
|
« Letzte Änderung: Januar 16, 2004, 21:53:56 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
|