Autor
|
Thema: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung (Gelesen 294524 mal)
|
|
|
|
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Nur zu Besuch hier
|
Hast du auch den IO-Warrior auf 500 mA umgestellt? Wenn der IO-Warrior behauptet 100 mA zu brauchen, aber dann mehr zieht dann hast du ein Problem. Pruefe auch nach ob er nicht mehr als 500 mA zieht. Wenn ja dann die Schaltung aendern, da du die USB spec verletzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Wer ist der Autor des Artikels ? Dem schicke ich dann eine EMail mit entsprechenden Hinweisen 
[EDIT]
Thx to nemon für den Hinweis. Zwecks rühren der Werbetrommel habe ich folgende Mail an c't geschickt:
Hallo Herr Beier, aufmerksam habe ich den c't-Artikel "LCD am USB" gelesen. Hierzu hätte ich eine Anmerkung bezüglich "maximal 80 Zeichen-Displays": Ich habe eine Freeware-Software namens STLCD geschrieben, die zusammen mit einer großen Community auf www.modding-faq.de inzwischen eine beachtliche Unterstützung und Verbreitung gefunden hat. Ursprünglich nur für den Parallelport-Betrieb gedacht, habe ich während der Entwicklung dieser Software auch mit einem IOWarrior (sowohl die 40Pin als auch die 24Pin-Version) zu tun gehabt. Ein IOWarrior ist sehr wohl in der Lage, ein LCD mit mehr als 80-Zeichen (also Dual-Controller-LCD's) anzusteuern - allerdings nicht direkt. Ich habe hierzu eine winzige Schaltung entwickelt, die einen Ausgang des IOWarriors zur Umschaltung des ChipEnable für die beiden Controller nutzt - und in STLCD ist eine entsprechende Unterstützung integriert. Meines Wissens nach ist STLCD die einzige PC-Software, die ein IOWarrior-getriebenes LCD am USB unterstützt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein IOWarrior mit 40,48 oder 24 Pins ist. Auch der Controllertyp des Displays spielt keine Rolle, solange es Signal- und Timingmäßig vom IOWarrior korrekt angesprochen werden kann. Was die Dual-Controller-Fähigkeit am IOWarrior angeht, ist STLCD definitiv einzigartig. Vielleicht ist diese Erkenntnis einen Nachtragsartikel in der c't wert. Mehr zu STLCD finden Sie unter www.stlcd.de, das Supportforum ist unter www.stlcd.de/Forum zu finden, die Entstehungsgeschichte kann hier grob nachvollzogen werden: http://www.modding-faq.de/Foru...y;threadid=3204Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. MFG, Olaf Stieleke Ich hoffe, das ich damit keine Pandora-Büchse aufgerissen habe...
[/EDIT]
|
|
« Letzte Änderung: März 20, 2004, 16:35:42 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
w000t! geil... hoffentlich drucken die das :-) auf der dcmm haben wir auch versucht etwas promo zu betreiben, war viel presse da... bericht schreib ich noch, und bilder gibt es denn auch son paar hundert... aber erstma wach werden. die drei jungs liegen noch bei mir im wohnzimmer in den penntueten wie die semmeln, bin wohl der einzige der mal wieder tippert...
|
|
|
|
|
|
|
|
|