Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Case Lackieren (Gelesen 15478 mal)
|
ChAoS
Gast
|
Hi, Nen passenden thread zu dem thema gib es warscheinlich, aber ich komme mit diesen foren-suchfunktionen nit zurecht  Ich wollte meine Tower mal umlackieren, nach Blau natürlich. Aber da ich nen Lackier-n00b bin, hab ich paar fragen. 1. Was muss man bei der Lackauswahl beachten? 2. Hält der genausogut auf Plastik und Metall oder dem Lack (schönes Computer-grau )der schon aufn Tower drauf ist? 3. Wie gut hält sowas? Bröckelt der ab wenn sich nen Seitentür mal ein bisschen biegt? 4. Wie lackiert man so, das es gut aussieht mit Grauen Laufwerken? (wegen der Garantie wollte ich die nit lackieren)
I hope 4 Help Mfg -ChAoS
|
|
|
|
|
|
|
AlienScreamer
LED-Tauscher

|
So lacken: 1. da man ja mehrere verschiedene Lacke braucht (siehe unten) auf jeden fall alle von einer Marke nehmen. damit is garantiert, das die sich vertragen.
2. der hält, wenn du das bischen vorbereitest: Metallteile werden erstmal ordentlich angeschliffen, sandpapier reicht und is gut für die muckis, muß nicxh immer elektr. spielkram sein ;-) erstmal mit gröberen, 100-200er danach bischen feiner, ab 240 gibs ganz gute werte. danach alles abwaschen, abtrocknen und auch trocknen lassen. das is wichtig. plaste kann auch angeschliffen werden ist aber nicht so sehr nötig wie bei metall, schadet aber gewiss nicht. (danach) am besten mit bischen seifenwasser reinigen und trocknen lassen.
3. das hält, wenn du hältst. und zwar durch :-) das wichtigste beim lackieren is geduld, sonst wird S****ße und du ärgerst dich jedesmal. wenn du die kiste biegst, kanns gut passieren das es bröckelt, fenster also vorher einbauen...
4. so, ich werd dir ma nur das lacken erklären, mit grauen laufwerken sieht das immer S****ße aus. einzige alternative is maskierfolie, vielleicht mal von gehört. die kann man drüber machen, hält auf ebenen flächen auch ganz gut, dann kanns lacken.
So, lacken: du brauchs erstmal die farben und dazu klarlack. wenn alles geschliffen is und so, erste schicht lack DÜNN raufsprühen. sieht dann ersma richtig S****ße aus. das dauert keine 5 minuten und du denkst dann, das is alles? geh ersma eine smöken, und warte 10-15 minuten. warte wirklich 10-15 minuten, es wrid nich schon irgendwie gehen. danach nächste schicht drauf, immer gleichmäßig rüber und nich zulange auf ner stelle sonst kriegst du nasen und das is der größte mist.
das ganze spiel kann ordentlich dauern, ich hoffe du hast genug farbe gekauft. ich hab damals 8 oder 9 schichten farbe genommen und es waren nich zuviele ;-) jetz ab ins bett. laß den mind. 24h trocknen. wirklich, mein voller ernst, sons versaust du alles.(oder es kann passieren, sagen wirs so) danach klarlack rauf, mind. 4 schichten. das is nämlich hartlack damit nich so schnell kratzer entstehen. wieder nen tag trocknen lassen bevor du das zusammenbaust.
falls du noch ne zweite farbe raufmachen willst oder mehr immer mind. 24h trocken lassen bevor ne andere raufkommt.
so, is zwar viel text, aber ich hoffe es hilft, damit nich mehr soviele schlecht gelackte cases frei rumlaufen, daß man augenkrebs kriegt. mühe geben und geduld is wichtig, denn paßt das schon...
|
|
|
|
|
|
|
ChAoS
Gast
|
genau auf so nen antwort habe ich gohofft  THX für die tipps und die anleitung.
Cu -ChAoS
|
|
|
|
|
|
|
McValium
Stichsägenquäler

Die einzig wahre Schlaftablette..
|
also ich hab bei mir den monitor passend zum cs2001D in seidenmatt schwarz lackiert da fällt das nicht ganz so auf wenns nicht 100% gleichmäßig ist.. bei hochglanz sieht man im richtigen winkel immer wo mehr farbe drauf ist
|
|
|
|
Athlon XP2400+@2700+, Hercules 3D Prophet 9700pro @ 360/340,1536 MB Infenion pc333, Epox 8K9A2+, Soundblaster Audigy 2 Platinum ,Dual NoName Netzwerk, Haupauge WinTV Theater, Sasmung 120GB,Samsung 120GB, Samsung120GB, Samsung 30GB, Maxtor 160GB, Enermax 550W netzteil,Logitech Mx500, Ratpad, Syncmaster 191T 19" TFT..........
|
|
|
c2s
Gast
|
ich weis nicht ob euch warhammer was sagt
aber ich habe heute meine casefrront blnden usw lackiert und zwar schwarz da ich aber grad nichts anderes da hatte habe ich die grundierung von warhammer genommen ( ist so ein tabletop spiel mit figuren aus plastik und metal.. die man bevor man sie bemalt grundiert)
einmal drueber gegangangen und ich habe ein schoenes schwarz
da die figuren teils plastik teils metal sind haelt das zeug auf beiden materialien super
was noch klasse ist das zeug ist an der luft innerhalb von 3 minuten trocken
naja und wie immer ist die deutsche gamesworkshop seite( die leute die warhammer machen ) die mieseste und ich kann euch keine links zu dem zueg geben
nachteil ist es gibts nicht in alzu vielen farben da es ja ansich grundierung ist
also ich weis von schwarz weis rot dunkelgruen blau und rot
das ganze ist immer matt ist aber afaik einfach durch glaenzenden klarlack aufzuhellen
ansich muesste jeder groessere spielzeug laden in der eurer umgebung ne gamesworkshop abteilung haben ( groessere staedte haben nen extra gw laden) dot bekommt ihr die farbe
|
|
|
|
|
|
|
sim2k
Modding-Noob

Winners never Cheat, and cheaters NEVER win.
|
wollte noch was zum schelcifen sagen,.. ich hab mein gehäuse bisher schwarz gehabt und will jetzt mehr richtung silber & blau gehn soll ich jetzt die ganze farbe abschleifen (auch das weiß drunter??!
Mfg sIm2k
-- ach mist mein klar lack ist alle
|
|
« Letzte Änderung: August 15, 2002, 23:31:42 von sim2k »
|
|
|
|
|
walker987
Gast
|
nein so weit musst du nicht schleifen. schleif gut über die oberfläche drüber und grundier das gehäuse am besten (wegen schwarz) nochmal mit Grundierspray. Wenn du weiter auch die weisse Farbe abschmirgelst ist eine Grundierung eigentlich schon Pflicht. Danach kannst du die neuen Farben auftragen.
|
|
|
|
|
|
|
AlienScreamer
LED-Tauscher

|
naja, nich ganz, die grundierung is dafür da, damit die 2. Farbe gleichmäßig wird und vernünftig decken kann. ich würd sagen du schmirgelst alles ab bis runter aufs metall, und von da an lackierst du, am besten mit grundierung, müßt auch ohne gehen aber besser is. und nur bis auf die weiße(?) farbe kriegs es eh nich runter, das wird unregelmäßig, denn lieber alles blank machen. kanns ja dann auch hochglanzpolieren...
|
|
|
|
|
|
|
sim2k
Modding-Noob

|
noch ne frage: habt ihr vieleicht ne idee wie man so einen nebel / flüssigkeit machen kann?

Allgemein wie man so was so sauber ausägen kann?
Auserdem wollte ich noch fragen mit was man etwas so sauber wie das z.b. aus sägen kann?

Mfg s1m2K
|
|
« Letzte Änderung: August 16, 2002, 15:21:40 von sim2k »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
das unterste duerfte nen Laser Cut sein, also professionell vonner Firma fuer teuer Geld da reingeschlitzt...
|
|
|
|
|
|
|
c2s
Gast
|
hm blau und silber sollten auf schwarz ansich gut decken
|
|
|
|
|
|
|
sim2k
Modding-Noob

|
mmh ich hab jetzt auf einer seite komplett alles abgeschleift (bis aufs silber) dann mit wasser abgewischt und ne stunde in der badewanne liegen lassen. NUN ISTS TOTAL VOLL MIT
TIPP AN ALLE sofot trocken wischen!!
|
|
« Letzte Änderung: August 17, 2002, 12:59:23 von sim2k »
|
|
|
|
|
c2s
Gast
|
lol ^^ naja ist nur oberflaeclicher rost kannst ja abschleifen aber warum schmeisst das ding ueberhaupt in die wanne
|
|
|
|
|
|
|
blueman
Gast
|
hi
ich will mein case auch lackieren
auch innen
für innen wollte ich Silberchrom nehmen
und aussen weis ich noch nciht macht mal paar vorschläge die Farbe will ich mir bei
http://www.inflammable.de
holen
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|