Autor
|
Thema: my little sparc-station :-) (Gelesen 60105 mal)
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
lol, geil... die vandalismus-taster hat mir crawler schon vorgeschlagen :-)) die sind mir allerdings mit 20mm durchmesser etwas zu gross, vom preis mal abgesehen...
ich verfolge eher deinen zweiten Vorschlag und bringe die Taster an rechten Seite vor dem CD-Rom an, da muss eh ein wenig platz neben dem case sein, eben um das laufwerk oeffnen zu können, also sollten die taster da gut erreichbar sein...
das mit der Front heile lassen ist auch meine Intention, deswegen bin ich mir mitm LCD immer noch nicht schlüssig, und mit den LEDs muss ich auch mal sehen, der powertaster hat ne innenbeleuchtung und die rote LED auf den oberen Bildern könnte ich für'n IDE nehmen... ob ich dann noch wirklich viel an der Front brauche, hmm :/ links hinter die löcher ein beleuchteter Lüfter für die optik und vielleicht doch ein breites aber niedriges LCD ?!
aus jeden Fall will ich hinten wo die vielen Lüftungsschlitze sind Lautsprecher einbauen, quasi die uralten kleinen Aktivboxen zerlegen, muss nur mal schauen, die sind nich magnetisch geschirmt :/ und für tastatur und maus hab ich nen cordless desktop, wollte den empfänger auch mit reinbauen, der is bis jetz unterm tisch festgeklebt, faellt einem aber auch gern mal auf die füsse
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
lass doch die front so nackt wie sie ist sieht doch viel besser aus und ob deine süsse mit nem lcd klarkommt ist die weitere frage,
wenn überhaupt würde ich ein extern aufgebautes lcd hinstellen so auf plexiglas ins regal darüber oder so ähnlich
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
oder ich klaue olaf's warp-core idee... aber das geht der lieben Liebe dann sicher schnell auf die nerven, wenn das permanent am pulsieren is :-)
die Idee mit der plexi-platte unten drunter find ich gut...
|
|
|
|
|
|
|
Tux
Gast
|
lcd im moni gibbet scho finds abba grad net auf anhieb
|
|
|
|
|
|
|
True Power
Gast
|
Ich hatte grad ne Idee: nen LCD max 2x20 vorne auf die bleden des cd-Rom llaufwerks zu bauen. das ist doch ein Perfeckter Stealth mod oder? Ich glaube das wäre machbar oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MrSmash
Gast
|
hmm so ein sparc case hab ich auch noch zu hause ...
mal sehn evtl. kann ich danit ja auch noch was machen.
also auf den bildern siht das ganze auch echt sauber aus! :§
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
Mini-Update:

das ist die rechte vordere plasteabdeckung mit 2 kleinen drucktastern, die ich mal irgendwo ausgebaut habe...

als abdeckung musste ein stueck blech her, da sich das plastik selbst ziemlich bescheiden bearbeiten liess (ich war wohl auch zu ungeduldig und ungenau und hab da ziemlich fette loecher reingedremelt ;-))

fertig am case montiert, der obere taster is innenbeleuchtet, das wird der power-knopf und die innenbeleuchtung eben die power-anzeige... der untere is fuer reset :-)
fuer mehr hat meine zeit leider nich gereicht, kommt aber noch, naechstes vorhaben ist der netzteil einbau...
|
|
|
|
|
|
|
crx|psYcho
Herr der Lüfter

be yourself... psYcho
|
in der ruhe liegt die kraft brachte mir mein fahrlehrer bei  ansonsten: es kommt langsam, aber es kommt sieht schonma interessant aus. ich hasse es auch plastik zu sägen usw. wird bei mir nie so wie ichs will 
edit: « Antwort #29 am: Heute um 11:11:11 » muhaha bin ich gut naja mir war grad danach
|
|
« Letzte Änderung: August 12, 2003, 11:12:29 von crx|psYcho »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ich mal wieder gebaut:

nochmal nen anderes besorgt und eingepasst, dazu gleich mal ram druff und die cpu nebst ziemlich flachen kuehler mit tmd-luefter *lechz*

Anschlüsse für strom, ausm alten netzteil... ziemlich eng...

nochma von innen, der schalter brauch noch nen passenden rahmen...

hier sitzen die einzelnen netzteil-platinen schon, der hauptteil ist von unten durch den caseboden an den kühlrippen festgeschraubt...

draufsicht... erähnte ich wie eng das ganze ist? bitte nicht nachmachen - 230 Volt!!!

nahaufnahme, wer genau hinguckt findet den 50er luefter...

nochma von oben, jetzt schon mit ner moosgummiplatte, der deckel vom case liegt direkt drauf, sperrt schon beinahe ;-)
...more 2 come.
|
|
|
|
|
|
|
|