Seiten: 1 [2] 3 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD) (Gelesen 43706 mal)
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Karma: +13/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 2138

Master of STLCD and LISA III
|
StLCD ist bei ca. 10 - 15%... mit Aktiviertem Flicker Free Mode.
Okay, entspricht meinen eigenen Messungen. Das ganze fällt auf etwa 3-5% herunter, wenn du FlickerFree abschaltest (My Sys: P4-1800 NW).
Da Nebenbei noch Kazaa, Winamp, Emule, AK-MAil, Winamp Com port Control & Bluetooth treiber läuft fällt das kaum auf. ich merke die "mehrbelastung" beim arbeiten und Zocken kaum...
Kannst Du auch nicht. Je stärker das System ausgelastet wird durch Programme, desto weniger bekommt STLCD zugeteilt (Es zieht sich sozusagen von selbst in den Hintergrund zurück, wenns rund geht am Prozzi). Wenns beim zocken also ruckelt, liegt es niemals an STLCD 
Ganz extrem dürfte das bei Dir im FlickerFree-Mode auffallen. Quäl die Kiste mal ordentlich (nicht mit Seti@home, das wird nix, aber 3DMark isn guter Kandidat).
Ansonsten bin ich hocherfreut, das meine Ideen zu diesem Programm Realität geworden sind - und auch noch prima funktionieren.
|
|
|
Gespeichert
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Karma: +13/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 2138

Master of STLCD and LISA III
|
Also... Das mit dem Dienst hat so gar nix mit Ressourcenverbrauch oder ähnlichem zu tun. Wie Moorhuhn richtig bemerkte. geht der Speicherverbrauch deutlich zurück, wenn die GUI nicht mehr existiert. Weniger CPU-Last verbraucht es dadurch aber nicht wesentlich - wäre also kein Grund .
Viel gewichtigeres Argument für den Dienst ist einfach, das das Display so früh wie irgendmöglich anspringt und Daten anzeigt: Das Display bleibt leer, solange man nicht angemeldet ist (typisch für ne SysTray-Anwendung, denn die laufen erst los, wenn der Benutzer feststeht) und das hat mich am meisten an allen LCD-Programmen gestört . Dienste dagegen werden auch ohne angemeldeten Benutzer gezündet.
Ergo bräuchte man nur n Paua-Knopf pressen und STLCD zeigt irgendwann Daten an. Soetwas ist auch Pflicht im Server-Betrieb 
Das ganze hat nen Haken: Service-Programmierung ist verdammt hartes Brot, fast so hart wie Treiberprogrammierung. Deshalb ist STLCD nach wie vor im Alpha-Status. Ist es erst einmal ein Dienst, hab ich keine Chance mehr, Fehler anzuzeigen - sie dann auch noch zu finden ist aussichtslos. Deshalb auch mein permanenter Aufruf: Quält das Programm, gnadenlos. Muß es abkönnen 
|
|
« Letzte Änderung: Juli 16, 2003, 16:55:13 von OlafSt »
|
Gespeichert
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

Karma: +15/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 5088
|
cool... etwas OT: hab ich das was von stlcd und service und so gelesen?? *aufzeig* *bescheidsag* *nachfrag*
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3 4
|
|
|
|
|