Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Wie lese ich die Temp meiner Graka aus? (Gelesen 9606 mal)
|
Sicaine
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi,
wie lese ich die Temperatur meiner Geforce 4 ti 4200 aus? Von msi?
|
|
|
|
|
|
|
Diesel
Administrator

Schnell... hol das Backup!
|
Imho geht das erst bei den FX karten und da auch erst ab ner 5800. Ausgelesen wird die Temp mit dem Detonator ab version 44.03
|
|
|
|
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! Albert Einstein
|
|
|
|
|
Sicaine
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi,
so ein mist. Und wie soll ich wissen obs ihr gut geht?
|
|
|
|
|
|
|
=Anubis=
LCD-Checker

Stay tuned
|
würd mich auch mal interessiern !! ich hab auch keinen plan wie eiß meine graka ist aber wenn ich dei anpäck....autsch!!! Geht das denn wirklich nur bie den neuen karten??? Keine tools oda so?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Army Man
Kathodenjünger

Modden ?, dann aber richtig !!
|
Wo wir gerade beim Thema sind, ich hatte bis vor kurzem ein Mainboard von FIC, welches in der Lage war, die Temps meine GF3 TI200 und meiner GF4 Ti4200 auszulesen, indem ich bei MBM5 einen dritten Temp-Sensor auswählte. Leider hab ich das Board geschrottet und mein jetztiges hat nur 2 Sensoren. (normal)
Die GF4, die ich habe ist von AOpen, die haben auch so ein spezielles Tool, welches die Temps gesondert auslesen kann, dummerweise stüzt das Tool beim Start immer ab
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
mainboard-case-temp-fühler auslöten 20cm 2 adriges flachband dazwischen und auf rückseite der grakarte geklebt fertig
|
|
|
|
|
|
|
Army Man
Kathodenjünger

Modden ?, dann aber richtig !!
|
Wie soll man denn den temp-Fühler finden ?? Da ist nicht gerade ein 30x30cm großes Schild auf dem steht: "Temperatur-Fühler HIER !!!"
In der Anleitung meines Motherboards hab ich schon geguckt, steht nix. Aber das kann eigentlich nicht die richtige Lösung sein, denn dann fehlt mir ja wieder die Temp für das Case innere.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
=Anubis=
LCD-Checker

Stay tuned
|
hi ich hab 3 sensoren den ersten hab ich fürn syssensor gehalten (10-25°) den zweiten fürs mb (20-40°) den driten für cpu (30-55°)
sit das jetzt falsch oder was *stöhn* dann hab ich ein jahr das falsche geglaubt!!!
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|