Seiten: 1 2 [3] 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: **Netzteil lüfter wechseln** (Gelesen 28775 mal)
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
noe is kein power... auch nicht der schwächste...
bei modding.tv musste nochma gucken, bei den lueftern, zweite seite, da gibbet auch 80er ys-tech...
ich hab des bei meinem 550er netzteil jedenfalls so gemacht, geht problemlos, naja gibt aber sicher viele wege das zu realisieren, fuer mich musses immer billich sein
|
|
|
|
|
|
|
=Anubis=
LCD-Checker

Stay tuned
|
ah jetzt habbich ihn!!
aber der hat fast soviel m³ wie der hier und oben wurde gesagt dass man das bei dem papst nicht darf!!
Wem soll ich denn nun vertrauen??? *verzweifel*
|
|
« Letzte Änderung: August 6, 2003, 19:41:25 von =Anubis= »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
was haste denn fuern netzteil (bin zu faul zum zurueckblättern) im zweifel kannste den ja auch mit 12 volt laufen lassen, leistungsreservern waeren also da... oder wie wärs mit 9 volt :-))
wenn dir das zu unsicher ist, geht natuerlich auch der dadrunter mit 1,92 watt... oder vielleicht gleich ne kleine lueftersteuerung? oder temp-abhaengig regeln?
|
|
|
|
|
|
|
=Anubis=
LCD-Checker

Stay tuned
|
HÄÄ ich hab nen 350 Watt netzteil von tse ich hab scon stunden danach gesucht ich finde das nicht!!
der nt lüfter läuft doch schon mit 12V und ich hab nu gefragt ob ich den auch mit 9V luafen lassen kann und wem ich vertrauen kann--jetz fragst du mich ob ich den mit 9V laufen lassen will??? hä o-?
|
|
« Letzte Änderung: August 6, 2003, 19:53:30 von =Anubis= »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
achso, ich hab oben davon geredet, den mit 7 Volt laufen zu lassen, das mach ich jedenfalls... kommt uebrigens auch drauf an, was fuer druckverhaeltnisse in deinem gehaeuse herrschen, also ob zB irgendwo noch nen luefter reinpustet, der sozusagen beim druckausgleich im case hilft...
|
|
|
|
|
|
|
=Anubis=
LCD-Checker

Stay tuned
|
also ich hab nur zwo 80er casefans die nach draußen blasen (unterhalb des nts auf der rückwand)
[frage: kann man mein banner-bild sehen?]
|
|
« Letzte Änderung: August 6, 2003, 20:05:22 von =Anubis= »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
noe den avatar sieht man nich, vielleicht falsches format oder so?
wenn alle luefter in deinem case nach draussen pusten isses natuerlich doof den luefter im netzteil runterzudrehen, einfach weil im case ja schon ordentlich unterdruck herrscht (was imho auch dem cpu-luefter nich unbedingt gut tut) und jedenfalls die beiden anderen luefter dem schwachen NT-Lüfter erst richtig die luft wegsaugen...
ich wuerde immer versuchen moeglichst ausgeglichene druckverhaeltnisse zu schaffen, also soviel wie raus geht auch wieder reinzupusten, damit die luefter nicht gegeneinander arbeiten muessen!
wobei hinten unterm netzteil reinpusten lassen auch wieder doof is, da dort die warme netzteil-abluft gleich wieder angesaugt wird
|
|
|
|
|
|
|
Tux
Gast
|
sein avtar issn jpg von geocities
|
|
|
|
|
|
|
|
=Anubis=
LCD-Checker

Stay tuned
|
yo flazo sry falzo nur hab ich vorne unten keine moglichkeit luftreinpusten zu lassen deshalb beschränk ich mich auf gehäuselüfter und nt (alle blasen se raus)
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
thx fuer den tip! ich glaub ich könnt noch 2 oder 3 gebrauchen... ma gucken was dat versand kost...
|
|
|
|
|
|
|
=Anubis=
LCD-Checker

Stay tuned
|
Hi! Das leben ist ungerecht!!! Ich hab mir bei hardware rogge (gegen falzos rat, sry) den papst mit 19db bestellt und mein freund den ys tech !! Ich kann euch sagen, ich hab mich so geärgert weil die gleich laut sind!! Kein unterschied! Obwohl 4 db unterschied sein sollen! Dann hab ich den eingebaut und mir ist wieder eingefallen, dass mien NT sonen modus hat wo der lüfter weiterläuft, wenn der pc aus ist aber auf 5V!! Ging bei papst net weil der erst ab 9V anfängt !!
Ich hab die krise gekriegt und mit meinen freund den lüfter getauscht!! Jetzt geht es!
Fazit 1]Es ist wirklich hammer nützlich den lüfter auszuwechseln, denn es wird wirklich leiser ! Ich bin total zufrieden!! 2]Hände weg von Papst, die sind zu rteuer und es lohnt sich nicht (für alle die, die das noch nicht wussten)
So und zum schluss noch mal danke an alle, _0_besonders an falzo, _0_dem ich nicht vertraut hab mit ya tech _0_
|
|
|
|
|
|
|
|
=Anubis=
LCD-Checker

Stay tuned
|
naja kp wieviel Volt nun wirklich für den lüfter bereitstehen wenn der pc aus ist bin auch zu faul zum messen !!
Auf jeden ist der ystech genauso leise vie der ac coppersilent 2 und 9v grakalüfter!!
Ich bin zufrieden und find papst zu teuer! VIELLEICHT hatte mein Teil ja auch nur ne macke, ich fand den schon ausgebaut leiser als den papst......!!!
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4
|
|
|
|