meine 2. RAM Wasserkühlung für die Radeon Modelle ist fertig. Diesmal sind die Lötnähte noch besser geworden.
Einige Tipps aus dem Forum habe ich gleich mitumgesetzt. So wurden die Auflageflächen der Kupferlaschen leicht angefeilt für einen besseren Wärmeübergang!
Hier die technischen Daten: + 175g leicht ! + 10mm Kupferrohr (passend für ein 8mm Schlauch) + 1,5mm dicke Kupferlaschen + hochglanz poliertes Kupfer + mit Klarlack überzogen
Hier nochmal ein Vergleich zu den Kupferkühler OHNE Klarlack und nicht hochglanz poliert
hrhr das Ding kommt mir sehr bekannt vor, im AC Forum ist es nähmlich schon ne weile vertreten . Also Ich hätte da versucht das optisch noch nen wenig "aufzustylen" aber rein von der kühlleistung und der idee her ist es schon gut geworden :b
Also mir gefällt der Selfmade-Style richtig gut, wenn alle Kühlkomponenten so aussehen (z.B. CPU-Kühler) ist es mal was anderes. Und du hast das ganze mit Klarlack überzogen? Hoffentlich nicht die Stellen, die Kontakt zu den Speicherbausteinen haben. Imo ist normaler Klarlack nicht dafür geeignet.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
könnte ste das ding auch 9800pro kompatiebel machen ? weil bei mir sind lauter smd bauteile im weg die höher als der speicher sind
idee: einfach ne S- biegung in die speicherkühler machen und das weiter ausseinander an das rohr löten
-> ich muss aber dazu sagen das meine Ram Bausteine gerade mal Handwarm sind aber bei DDR 2 speicher währ das ma ne idee weil der soll ja richtig heiß werden !
Also mir gefällt der Selfmade-Style richtig gut, wenn alle Kühlkomponenten so aussehen (z.B. CPU-Kühler) ist es mal was anderes. Und du hast das ganze mit Klarlack überzogen? Hoffentlich nicht die Stellen, die Kontakt zu den Speicherbausteinen haben. Imo ist normaler Klarlack nicht dafür geeignet.
Na ich habe oben NUR die RAM Wakü mit Klarlack überzogen .. der CPU Kühler soll nur den Vergleich ziegen -> hochglanzpoliert ... Aber natürlich nicht an den Kontaktflächen...
hrhr das Ding kommt mir sehr bekannt vor, im AC Forum ist es nähmlich schon ne weile vertreten . Also Ich hätte da versucht das optisch noch nen wenig "aufzustylen" aber rein von der kühlleistung und der idee her ist es schon gut geworden :b
Das mit dem DDR2 Speicher kann ich bestätigen, mein Dualthermometer Sensor der in dem Kühler von nem Rambaustein so halb drin hängt zeigt beim Benchen 60grad an.
Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.